Frage von ClaraWin, 67

Wie schaffe ich das alles (Schule)?

Also ich bin mit meiner Schule sehr unzufrieden... natürlich nicht nur aus Prinzip, sondern auch aus anderen Gründen. Wir bekommen so viele Hausaufgaben auf einmal auf, dass ich nicht mehr hinterher komme. Dazu kommt noch, das wenn man mal krank ist sich keiner kümmert damit man alles an Schulzeug kriegt. Ich Frage nach ob mir jemand was schicken kann aber alle verneinen oder antworten gar nicht erst. Die Lehrer denken sie seien die einzigen die Hausaufgaben aufgeben und geben dann so viele. Dazu kommt das wir bis um 15:00 Uhr Unterricht haben und DANN zu Hause Mittagessen haben. Wenn man dann noch Hobbys oder Termine hat, hat man gar keine Zeit mehr für die Hausaufgaben. Dann schreiben wir oft gleich 3 Tests an einem Tag!!! Ich bin eine sehr gute Schülern und bekomme (sehr) gute Noten, nur wird es mir langsam echt zu viel und ich bin gerade mal 7. Klasse!!! Dazu gibt es da noch ein paar Mädchen die mich gar nicht leiden können (wahrscheinlich weil ihre Familien zu reich tendieren und meine ehr zu arm) und mir mein Leben zusätzlich schwer machen. Das ist jetzt nicht Thema, aber findet ihr es okay aus diesem Grund mir meine Beste Freundin und meinen festen Freund ausspannen zu wollen??? (Kann ihn nur in der Schule sehen)

Könnt ihr mir bitte helfen? Wie kann ich das alles gechillt überleben und bekomme trotzdem noch ein bisschen Freizeit (halbe Stunde wäre schön total ausreichend...)? Wie kann ich mir das halt einfach erleichtern und wie entkomme ich "dem Bösen" der andern Mädchen?

Hoffe ihr habt es nicht so schwer LG ♡

Antwort
von wmk97, 27

Teil dir deine Zeit gut ein, sodass du zb am Wochenende gar nichts mehr für die Schule machen musst, weil du eben unter der Woche schon alles erledigt hast. Dies ist aus eigener Erfahrung sehr hilfreich.