Frage von Yannick1998, 40

Wie schaff ich mir mehr Zeit zum lernen und mehr Freizeit?

Frage steht oben ☝️️ naja es geht um Zeit Management . Habe 36 Stunden Schule die Woche also Montag - Donnerstag Mittagsschule und Freitag bis 11:00 , klar aber dann noch 20 Stunden Arbeiten die Wochen + das ganze lernen auf Arbeiten/ viele Präsentationen im Abi Jahr + noch 3 mal die Woche Fitness . Da bleibt eigentlich nichts mehr übrig bzw. komm sogar schlecht mit Lernen hinterher ... was kann ich wie ändern ?

Antwort
von miezepussi, 19

Fitness würde ich dabei ganz weg lassen. Die Zeit hätte ich nicht über...

Kommentar von Yannick1998 ,

3 Stunden die Woche ...

Kommentar von miezepussi ,

plus hin- und Rückweg...

Kommentar von Yannick1998 ,

Ja dann sind's knapp 2 mal 3 Tage sind 6 Stunden aber wenn man's halt scorn 1 Jahr macht und irgendein Sport muss man ja machen

Kommentar von miezepussi ,

naja, wenn Du nirgendwo was streichen willst (egal was) dann bleibt alles beim alten. ICH würde den Sport streichen. Vielleicht schläfst du einfach weniger?

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay ... naja unter der Woche immer 6 Stunden die Woche Schlaf da geht nicht weniger und am WE 9-10 um bisschen aufzuholen ... aber sieht echt so aus dass außer den Sport keine andere Möglichkeit besteht

Kommentar von miezepussi ,

(Das mit dem weniger Schlafen war ein Scherz.) Mit 6 Stunden Schlaf käme ich nicht aus. Aber das ist auch bei jedem anders. Du musst eben was weglassen, wo du am besten drauf verzichtenkannst. Villeicht auch beim Job ein paar Stunden weniger Arbeiten? Das musst Du mit dem Chef aushandeln. Das würde dann aber weniger Geld bedeuten.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay ja eben muss mal selber schauen , weniger Geld geht halt auch nicht weil ich ca 350€ Fixkosten für Auto hab 🙈

Kommentar von miezepussi ,

Bus und Bahn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community