Wie schaff ich es wieder glücklich zu sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe selber seit 3 Jahren Depressionen
Rede mit deinen Eltern oder nur mit einem Elternteil aber du musst was machen bevor du komplett runterrutscht denn glaub mir das willst du nicht aber das wichtigste ist das du Hilfe willst wenn du keine Hilfe annimmst wird sich nix änderen
Fällst du wem zu reden braucht bin gern für dich da :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragVane
18.04.2016, 22:09

Danke :)

0
Kommentar von XMelodie17
18.04.2016, 22:09

Gerne :)

0

Naja um glücklich zu sein ist die beste Lösung, dass zu tun was dir Spaß macht. Hast du dir schon mal überlegt eine Auszeit zu gönnen, wo hin zu gehen, wo du alle Sorgen hinter dir lassen kannst.

Vielleicht an das Meer oder vielleicht macht es dich glücklich eine freiwilligen Arbeit z.B. in Afrika oder Amerika. Du musst selbst wissen was dich glücklich macht, lebe dich selbst aus, wie du gerne bist.

Vielleicht holst du dir ja Unterstützung, z.B. einen Therapeuten in Betracht zu ziehen oder mit deinen Freunden und Familien ausgiebig darüber zu sprechen.

Zur Orientierung zähle ich mal auf was mich glücklich macht. Mich machen z.B.  meine Hobbys glücklich, das Tanzen, schreiben von Geschichten und Gedichten, zeichnen, musik hören. Mich machen auch kleine gute Taten am Tag glücklich, wenn es nur das Retten eines Regenwurmes ist, der auf einer Straße liegt und droht zu vertrocknen, sobald die Sonne kommt. Das ist vielleicht für den einen oder anderen eckelig, aber für den Wurm bedeutet es das Leben.

Ebenso macht das Abenteuer mich glücklich, neues Auszuprobieren und zu entdecken. Und am glücklichsten macht mich das Verfolgen meiner Träume. Und zum Schluss mein Motto was dir vielleicht auch weiterhilft: Wenn du hinfällst lohnt es sich immer aufzustehen. Nämlich für deine Zukunft.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Kamilla

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragVane
18.04.2016, 22:17

Also das Problem ist ja, dass mich im moment einfach gar nichts glücklich macht, auch nicht das was mich früher zum glücklichsten Mensch der Welt gemacht hat. Eine Auszeit am Meer kann ich auch nicht einfach so machen, weil ich erst 13 bin und noch zur Schule gehe. Aber ich bedanke mich trotzdem für deine Antwort!

0
Kommentar von FragVane
18.04.2016, 22:43

Ich werde es versuchen, danke

0

Du schreibst ja,dass es dir sc*ei*e geht und warum ?
Du kannst abwartet bis sich es etwas bessert vllt mit ein neuen Hobby oder zum Arzt oder Therapeuten mal gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?