Frage von waskanndassein1, 73

Wie schaff ich es länger wach zu bleiben?

Wie schaff ich es länger wach zu bleiben? Da die Tipps aus Google nicht geholfen habe wollte ich hier mal nach fragen.

Ich geh halt ziemlich früh schlafen auch wenn keine Schule ist (21:00 Uhr) eig in der Woche ( bleibe aber bis 21:30 Uhr wach und geh dann erst schlafen.) und am Wochenende so ähnlich( zwischen 21:00 & 22:30 Uhr) und ich würd es gerne mal bis 2 oder 3 Uhr schaffen wach zu bleiben, da ich halt heute abend eine längere runde zocken wollte.( wollte um 21:00 Uhr anfangen bis 2 oder 3Uhr nachts) meine Frage: habt ihr Tipps Tricks oder Ideen wie ich es schaffen kann? ( Cola nützt mir nichts ich kann sogar ( wenn ich so viel trinken würde) nach 1,5 Liter Cola schlafen gehen ) was ich aber nicht mache. Also bringt Koffein bei mir nix. Wie bleib ich so lange wach??

Danke im Voraus😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aahzos1337, 37

Klatsch dir eiskaltes Wasser ins Gesicht. Irgendwann kannst dus dann. 

Ich bin z.B gerade immernoch wach :D

Kommentar von table1 ,

Welch eine Leistung um 16:00 Uhr wach zu sein. Das mit dem eiskalten Wasser ist übrigens Falsch. Dadurch friert das Blut ein und dadurch kann man sterben. Ich würde damit sehr aufpassen. Vorallem schädigst du damit dein Hirn, das es stehen bleiben könnte. Informiere dich besser bevor du jungen Menschen einen TIpp gibst. 

Kommentar von aahzos1337 ,

Troll

Antwort
von xXxHenryxXx, 45

Versuchs mal mit Red Bull, ist nochmal ne andere Liga als Cola - Cola ist nur Zucker eigentlich

Kommentar von waskanndassein1 ,

1. ich weiß nicht wie ich den bekommen soll, da meine Familie hier in der nahe wohnt. 2. ab wie viel Jahren ist denn Red Bull? bin erst 15

Kommentar von GelbeForelle ,

energys sind meist ab 12 oder 16. Ausserdem ist redbull auch nur Zucker Wasser und Koffein, Cola hat wenigstens noch "Aroma"

Kommentar von Repwf ,

Energiedrinks haben KEINE ALTERSBESCHRÄNKUNG!

Aber da ist auch nichts anderes drin wie Zuckerwasser mit Koffein! 

Kommentar von Kingjulian26 ,

Red Bull ist nicht schlecht, wenn du deine Blase voll hast und aufs Klo must, kannst du auch nicht einschlafen :)

Kommentar von waskanndassein1 ,

Ok danke

Antwort
von Baumschmuser1, 40

Mit hilft es etwas ein Stück durch die Gegend zu gehen wenn ich müde werde. Macht bei mir aber auch nur 1-2 Stunden aus. Ansonsten trink ich kaltes Wasser

Antwort
von Repwf, 26

Du wirst es bereuen... Wenn drin Körper so regelmäßig gewohnt ist, dann kommst du damit völlig aus dem Rhythmus! Zock halt so lange wie du dich wohl fühlst OHHE deinen Körper mit was auch immer zu manipulieren und dann ist gut 

Kommentar von waskanndassein1 ,

und ist doch meine Sache. ich war von gestern auf heute auch bis 2:30 wach.( aber nur da ich bei meiner Cousine gewesen bin) und mir Gehts gut . was soll ich denn da bitte bereuen?

Kommentar von Repwf ,

Warte bis du wieder in den Rhythmus kommen muss weil du früh raus musst... 

Kommentar von waskanndassein1 ,

mir ist das egal

Antwort
von Kingjulian26, 30

Ich gehe jeden Tag etwa um 12:00 ins Bett. Da ich jeden tag erst dann ins Bett gehe oder später(Aufgaben/YouTube/etc.) kann ich nicht früher schlafen gehen. Kann auch um 10 zum Beispiel nicht einfach einschlafen. Darum gebe ich dir den tipp, gehe jeden Tag etwas später ins Bett dann kannst du deinen Tagesrythmus nach hinten verschieben und bis am 2,3 oder sogar die ganze Nacht durchmachen. Ist aber auf Dauer nicht unbedingt gesund. Licht anlassen und konzentrieren. Dann geht es etwa am Besten.

Antwort
von gercraluja01, 35

Mach es einfach so, wie ich es geschafft habe. Stellen wir uns mal zwei freie Wochen (also ohne Arbeit/Schule) vor. Am Montag und Dienstag bleibst du bis 11 wach, am Mittwoch und Donnerstag bist 12, Freitag bis halb 1, Samstag bis 1, usw. Irgendwann gewöhnst du dich daran. Und immer schön ausschlafen.

Kommentar von waskanndassein1 ,

ich schaff es leider nicht auszuschlafen

Kommentar von gercraluja01 ,

Dann halt solange wie du kannst.

Antwort
von Gnubbl, 33

Wenn dein zocken interessant ist wirst du schon von selbst wach bleiben.

Wenn nicht, dann braucht dein Körper einfach den Schlaf. Also gib ihm den.