Frage von elissar1, 67

Wie schaff ich es fleißig zu werden ohne unter Müdigkeit zu leiden ich versuche einser Abi zu bestehen, meine lernensfähigkeiten kennen keine Grenzen?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 18

Kein Fussballspieler kann 10 Std. lang Pressing spielen, genauso kann kein Schüler ununterbrochen lernen ohne seine Gesundheit zu ruinieren.

Es kommt eben auf die richtige Taktik an. Besser weniger jeden Tag, als alles auf einmal.

Wissenschaftler haben das Gedächtnis untersucht, demnach lernt ein junger Mensch am besten, wenn er sich zuerst max. 45 min. mit einem Thema beschäftigt. Das Ganze dann nach ca. 3 Tagen wiederholt und dann nochmal nach ca. 2 Wochen.

Noch mehr Wiederholungen bringen bei einem normalen Jugendlichen nicht mehr viel, bei einem Opa aber u.U. schon. Der lernt, laut den Forschern, eben von vornherein auf viel niederigem Level. Also, nutz noch die Chance !

Jetzt erschlagt mich bitte nicht, liebe Opas. Die Fussballprofis gehen ja auch irgendwann in den Sekundärbereich oder zu den alten Herren.

Kommentar von elissar1 ,

boooah was hat das mit Opa zu tun ?

Antwort
von turnmami, 38

Ich würde erst einmal mehr Deutsch übern. Sonst wird das mit dem EinserAbi gar nichts

Kommentar von elissar1 ,

was meinst du ?

Kommentar von turnmami ,

hast wohl deine eigene Frage nicht gelesen...

Kommentar von elissar1 ,

doch was ist los 

Kommentar von turnmami ,

mit dieser Grammatik und Rechtschreibung wird das nichts mit dem Abi...

Kommentar von elissar1 ,

haaahaaaahaaa deutsch ist nicht meine Muttersprache 

Kommentar von turnmami ,

aber wichtig für ein deutsches Abi....

Antwort
von tiffany058, 11

Ähm
Grammatik üben

Antwort
von NUTZ3RNAME, 40

Energy Drink

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten