Wie schaff ich es essen zu probieren Bin total Rat los :(?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal wäre es wichtig zu wissen warum du solch eine "Angst" vor neuem Essen hast. Was würdest du denn gerne mal ausprobieren? Ich würde dir raten zu überlegen was du an Zutaten magst und dann mal im Intenet nach Rezepten schauen die dazu passen. Dann kannst du dir selbst eine kleine Menge kochen und probieren ob du es isst - Ganz ohne Druck und du weißt was du da vor dir hast. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moniiiiii
09.11.2015, 23:05

Ansich ne gute Idee aber och kann es dir echt nicht sagen warum ich da so eine Angst vor habe da es schon im Baby alter anfing und im Internet finden ich nichs weil ich echt fast nichts esse und wenn dann sind das Dinge die ich schon kenne

0

Oh man diese verwöhnten Kidds immer. Was soll man dazu sagen? Wenn du irgendwann mal Hunger hast also richtig Hunger wirst du ALLES essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Total komisch hahaha hab ich ja noch nie gehört. Wie wärs wenn du einfach mal andere Sachen probierst. Auch gesunde Sachen können lecker sein. Ich versteh Grad nicht wieso man deswegen anfängt zu weinen ? Wieso ist es dir überhaupt peinlich jeder ist worauf er Bock hat. Aber dir muss klar sein dass so eine Ernährung dir nur schadet. Ich denk mal , dass du dich so sehr daran gewöhnt hast ungesund zu essen dass es für dich unvorstellbar ist was anderes auszuprobieren. Ist ja nur ne Kopfsache. Wenn du schon so sehr darunter leidest dann versuch dich einfaxh aufzuraffen, es liegt an dir. Kannst ja auch mal einen Ernährungsberater aufsuchen und die erzählen lassen welche Folgen so ein Verhalten auf Dauer hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moniiiiii
09.11.2015, 23:13

Ja schon Gurke Paprika Radieschen Weintrauben esse ich ja auch aber da ist schon wieder Schluss es gibt auch wenige Sache wo ich mir beim Geruch und aussehen denke mega das muss ich einfach mögen zb Erdbeeren und da kann ich es auch dann probieren dies schmeckt mir aber leider wirklich nicht und es ist auch nicht soo das ich nur fast Food mag auch da gibt es Sachen wie Pizza Döner Hamburger... Die gehn bei mir einfach nicht 

0

ja mein Gott dann musst du dich einmal überwinden und mal Spagetti oder Bratkartoffeln essen... Mensch du hast vielleicht Probleme, Kinder in armen Ländern haben nix zu essen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moniiiiii
09.11.2015, 23:01

Ich denke du kannst dir das nicht vorstellen was für eine Belastung das ist klar geht es den Leuten schlechter die nichs zu essen haben das steht ganz außer Frage aber ich hab da echt meine Probleme und ich bin daran an verzweifem ich hab schon als Baby meiner Mutter alles ausgespuckt und war am würgen es klingt zwar seltsam aber schon da hatte ich die Probleme ich habe echt nur straserteller Brei gegegessen und meine Mutter war ne hartnäckig freu und ich schreibe hir rein weil ich hoffe das mir jemand ernst Haft helfen kann 

0

Es gibt so köstliche Gerichte! Gestern habe ich ein Ofen-Rattatouille gemacht, mit Fleischtomaten, Zucchini, Paprika, Knoblauch, Auberginen, Schalotten und Ziegenkäse. Dazu gab es Basmati-Kurkuma-Reis.

Mein Mann ist mit dem Kopf in den Topf gekrochen und hat gerufen "gib mir mehr davon, Frau!"

Probier doch die Gerichte erstmal zuhause aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung