Wie schaff ich es die Lampe aus meinen Backofen zu schrauben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich.

  • Erste Möglichkeit: Ofen vorwärmen und dann versuchen das Glas rauszudrehen. Aber bitte vorsichtig wegen Verbrennungsgefahr. Gutgreifen lässt sich das Glas mit einem Lederlappen.

  • Zweite Möglichkeit: ordentlich mit Backofenreiniger einsprühen und wirken lassen. Dann versuchen.

  • Dritte Möglichkeit, unter Vorbehalt: erster Schritt und dann versuchen mit einem Lappen und einer Wasserpumpenzange das Glas zu entfernen. Unbedingt mit Gefühl.

:-) boah Danke.....echt gute Tipps!

@manilva

Bitte und viel Erfolg. Und vorsichtig :)

@Kasi

Danke für den Stern :)

Hast Du schon versucht eine feuerfeste Schale mit Essigwasser darunter zu stellen und die Flüssigkeit bei hoher Temperatur verdampfen zu lassen? Der Essigdampf löst den "Knoschter" auf. Zusätzlich würde ich noch Cilit Bang Fettlöser ( aber nicht im heissen Zustand des Ofens ) dick aufsprühen und wirken lassen. Evt gehts dann.

Hört sich gut an, Danke...an cilitbang hab ich auch schon gedacht....hab mich nur nicht getraut das im Backofen zu benutzen..

Hi, also ich hatte dasselbe Problem. Zunächst hatte ich mich grün und gelb geärgert, weil einfach nichts zu machen war. Das Ding (Glas) wollte einfach nich abgehen. Nach ein paar Tagen habe ich alles gründlich mit Bachofenspray eingenebelt und über Nacht wirken lassen und siehe da, es ließ sich plötzlich ganz leicht das Glas abdrehen (entgegen der Uhrlaufrichtung), also nach links,

versuch mal den dreck mit Spiritus oder Verdünnung zu lösen...erst einweichen oder den dreck betupfen und denn reinigen....aber vorsicht das zeug ist brennbar ;) aber das sollte gehen

das ist mir ehrlich gesagt zu heikel....wenn das Zeug nicht gut geputzt ist,knallts bei den nächsten Kuchen...

Da gibts nen guten Fettreiniger. Den einfach aufsprühen, einwirken lassen und dann mit einem Lappen rausdrehen. Funktioniert ganz gut.

Welchen Fettreiniger meinst du?