Frage von DerMaestro10, 49

Wie schaffe ich es, dass es zwischen uns besser wird?

Hallo Leute, ich bin leider am verzweifeln, da ich es einfach nicht packe, den Kontakt zwischen mir und einer Klassenkollegin zu verbessern. Ich bin 17 und sie ist 16 und wir gehen in die gleiche Klasse, ich bin schon seit Monaten in sie verliebt und versuchte in dieser Zeit irgendwie mich mit ihr zu unterhalten, doch ich konnte es einfach nicht über mich bringen. Wir reden gar nicht in der Schule, machen gar nichts zusammen, etc. dabei will ich doch eigentlich alles verbessern. Man kann sagen, dass ich ein kleiner Trottel bin und nicht so richtig viel Kontakt mit Frauen habe, daher tue ich mich schwer. Ich mag sie einfach ziemlich stark und kann sie nicht vergessen, ich weiß nur nicht wie ich vorgehen soll. Also wir sehen uns ab heute ganze 3 Wochen jetzt nicht mehr und das geht einfach nicht. Ich will jetzt den ersten richtigen Schritt machen und mich ihr annähern, doch wie mach ich das jetzt? Ich weiß nicht worüber ich mit ihr reden/schreiben soll und wie ich es schaffen soll. Wir hatten kaum richtigen Kontakt, reden 0, schreiben selten ( ich frag sie abundzu einfach paar Sachen oder erzähl mal kurz was ), hatten kein Treffen... ich bin richtig am Boden :( bitteee Leute gibt mir irgendwie Ratschläge, ich will jetzt einfach sozusagen von vorne anfangen und mich ihr dieses mal richtig annähern. Ich weiß nicht ob sie mich mag oder nicht, aber man kann ja das relativ schnell erkennen, aber wirklich ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.... ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir richtig gute Ratschläge gibt, den ich bin grad einfach ratlos... danke MFG Michi

Antwort
von julialala96, 23

Versuch einfach mal ihr zu schreiben, wie es ihr geht usw. Ist zwar etwas klischee aber so erfährst du mal ein wenig. Auch wenn du schüchtern bist solltest du einfach mal auf sie zu gehen und ihr nach einer Zeit schreiben ob sie nicht Lust hat essen zu gehen, ins Kino oder sonstiges. Sollte sie nicht wollen wird sie es dir dann sagen und so hast du auch Gewissheit wie sie dich findet! Viel Glück! :)

Antwort
von kleinefrechemau, 18

Nicht soviel darüber nachdenken, handeln! Frag sie doch einfach was zum Unterricht, so kommst du am schnellsten mit ihr ins Gespräch. Dann musst du nur noch die Überleitung zum privaten Gespräch hinkriegen - sehr gute Themen für den Anfang sind Musik oder bevorstehende Veranstaltungen (weil du dann gleich fragen kannst, ob sie hingeht).

Antwort
von delia2, 14

Alle sagen, dass du sie anschreiben/ anspreche sollst. Ich weis jedoch wie schwer das sein kann. Versuch es doch zuerst mit Blickkontakt in der Schule und lächle sie an. Vielleicht lächelt sie zurück :)

Irgentwie werdet ihr schon ins Gespräch kommen. Habt ihr gemeinsame Freunde? Wenn ja, könnt ihr euch irgentwie so näher kennenlernen.

Viel Glück!
Lg Delia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community