Frage von Bakakum, 39

wie schaff ich e noch weniger zu essen und gesünder?

Gestern z.b.:

frühs: 1 salamisemmel, 1 Muffin

mittags: leberkässemmel eine da ich unterwegs war

abends: sehr kleine Portion gebratene nudel, 1 wassereis, 1 so wurstsnack und ne scheibe speck ohne fett das fett hat mein Hund gegessen ) .

Das war viel zu viel :(

und viel zu ungesund.

Wie schaff cih es weniger und gesünder zu essen?

Will schnell 5 kg abnehmen da ich meine Belohnung haben will.

PS: hab aber heut eh kein hunger mehr bzw. kein Appetit.

Abgenommen hab ich ja auch so aber trotzdem ich wsill shcnelelr abnehmen

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät, 13

Du solltest auf keinen Fall weniger essen, gesünder ist immer gut.

Wenn du morgens nichts essen kannst, dann genügt auch ein Smoothie (am besten selbst gemacht), ein Obst- oder Gemüsesaft, u.s.w.

Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Du solltest am Tag auch 5 Portionen Obst/Gemüse zu dir nehmen, am besten so viel, wie in deine Hand passt, am besten 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst am Tag.

Salamisemmel, Muffin, Leberkäsesemmel, Wurstsnack, u.s.w. ist alles sehr ungesund, greife lieber zu gesünderen Alternativen, wie fettarme Wurst, Vollkornbrot/Brötchen, u.s.w.

Ich habe dir schon einmal zu einer gesunden Ernährung geratet, ich glaube du hast dich immer noch nicht damit auseinander gesetzt, das wäre aber mal ratsam, damit du ein Grundwissen bekommst, was gesunde Ernährung angeht.

Noch einmal...schnell abnehmen macht keinen Sinn, es ist ungesund und du nimmst durch einen Jo JO Effekt schnell wieder zu.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Schwoaze, 24

Was wäre, wenn Du statt der Leberkkässemmel (ist supergut, ich weiß!) eine Schinkensemmel mit einem oder zwei Äpfel essen würdest. Frühstück weglassen ist eine ganz schlechte Idee. Was hast Du denn schon probiert, zu frühstücken? Probier wenigstens einen Kornspitz mit Käse und Tomaten, oder Äpfel passen auch gut dazu. Dann bist Du mittags nicht so ausgehungert. Am Abend - wenn Du wirklich abnehmen willst, probier ein Joghurt und viel trinken. Früchtetee ohne Zucker z.B. ... Cola, Red Bull, Eistee vergiß am besten.  Na und Bewegung ist beim Abnehmen immer gut! Eine Sportart, die man auch drinnen machen kann, wegen Schlechtwetter und so wäre nicht schlecht! Wenn Du Kalorien einsparen willst, indem Du einfach eine Mahlzeit ausläßt, dann lass das Abendessen aus, aber nicht das Frühstück. Alles Gute

Antwort
von Sunnycat, 39

In der Tat, vor allem ungesund - Obst/Gemüse fehlen gänzlich. 

Ich würde in der Frühe etwas sättigendes empfehlen z.B. ein Vollkornbrötchen mit Geflügelaufschnitt und Tomate, Paprika, Gurke drauf  oder ein Müsli mit frischem Obst.

Mittags - auch unterwegs kann man sich halbwegs gesund ernähren z.B. mit einem Salat oder etwas von zuhause mitgebrachtem.

Abends - etwas selbstgekochtes z.B. Putenschnitzel mit Reis und Salat oder eine Gemüsepfanne mit Hühnchenbrust o.ä.

Für zwischendurch ggfs. einen Apfel, Joghurt etc.

Kommentar von Bakakum ,

ich mag aber das frühstück ganz weglassen am liebsten.

Mir wird's eh immer schlecht davon.

reis ess ich nicht und Gemüse mag ich zurzeit auch nicht so eigentlich hab ich auf nix Appetit aber esse trotzdem.

zwischendurch brauch ich nichts.

Kommentar von Sunnycat ,

Das Frühstück ganz weglassen, ist eine schlechte Idee. Über Nacht werden die Energiespeicher geleert, die sollte man morgens wieder füllen, sonst kommt irgendwann der Heißhunger und/oder man isst bei nächster Gelegenheit oder mit der nächsten Mahlzeit mehr. Das mit dem Reis war nur ein Beispiel, könntest genausogut (Vollkorn)nudeln nehmen, die halten lange satt dazu vll. Tomatensauce (wäre auch Gemüse und die meisten mögen es....)

Und was du bei deinem Abnehmvorhaben nicht außer Acht lassen solltest ist Sport und Bewegung....

Kommentar von Bakakum ,

ich ess normal keine nudeln gestern wurde mir auch übel von den nudeln.

Antwort
von 19tmg00, 34

Das Problem: essen musst du. Wenn du weniger isst aber so viel wie nötig dann hilft auch einfach mehr trinken,Wasser und keine soft drinks! Durch sportliche Aktivitäten wirst du schnell was los. Muss ja nicht jeden Tag sein am Anfang aber wenn man auf die Gesundheit achtet ist es nichtmal schlecht z. B. 3x in der Woche joggen zu gehen ye 45 Minuten. Es gibt viele wege abzunehmen auch eine gesunde Ernährung kann Teil sein muss aber nicht. Wenn dir aber Gemüse etc schmeckt dann gibt's im Internet Millionen gesunde Alternativen zu dem Süßigkeiten snack den man sich reinballert.

Kommentar von Bakakum ,

ne ich will nicht essen irgendwie am liebsten würd ich gar nix mehr essen aber dann hab ich keine kraft mehr fürs Praktikum.

ich trinke 2 Liter pro tag!

Wasser und ungesüßten tee trink ich!

Hab da jetzt ein tee mit colageschmack der ersetzt meine Cola light jetzt ist gesünder.

ich gehe jeden tag joggen! außer wo ich jetzt 3 tage sportverbot vom Arzt hatte da bin ich nicht joggen gegangen.

ich ess normal eh nichts süßes ist eigentlich selten vor allem wenn ich an meine Belohnung denke will ich nichts süßes mehr.

Antwort
von swissss, 13

:::::Wie schaff cih es weniger und gesünder zu essen?::::

DU kaufst ja das fettige Zeuchs. Kaufe gesunde Sachen, 

DU musst das machen, nicht wir.

Kommentar von Bakakum ,

ich kauf gar nichts, lebe bei meinen Eltern die kaufen das!

Kommentar von swissss ,

Dann sind deine Eltern das Problem. Sie sollen gefälligst gesunde, gute Lebensmittel für ihre Kinder bereitstellen. es ist ihre verdammte Pflicht Kinder gesund zu ernähren

Antwort
von pemali, 15

Weniger essen, gesünder essen! Passt total nicht zusammen! Wer wenig isst, isst automatisch ungesund!

Kommentar von swissss ,

so ein Quatsch, wenn ich wenig Obst esse, nachher wenig Gemüse, später wenig Putenfleisch, später wenig Reis esse ich sicher nicht ungesund

Kommentar von pemali ,

Und wann wird der magen mal so richtig satt???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten