Frage von adlerin34Geier, 81

Wie schafe ich mehr Klimmzüge zu machen?

Ich bin 34 Jahre(Frau)und möchte mehr als 2 Klimmzüge schafen.Mein Ziel wären 5 Stück.Bitte um ein paar Tipps?Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 32

Ich hab damals auch nur 6 Stück geschafft ...

Gerne erkläre ich dir, wie du besser und stärker wirst.

Also , du machst einen Klimmzug , setzt ab ... stehst also mit beiden beinen wieder auf dem boden , atmest durch , wartest 5-10 Sekunden und machst den nächsten Klimmzug.

Dann setzt du wieder ab ... wartest 10 Sekunden und machst den nächsten ...

das machst du jetzt so lange , bis du 6 Klimmzüge gemacht hast.

Wenn du so nun einige Tage/Wochen trainierst, sollten sich die "pausen" auf 2-5 Sekunden verringern ... und du schaffst immer noch deine 6 Klimmzüge ...

Irgendwann , wenn du stark genug bist, schaffst du dann 6 Klimmzüge ohne absetzen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Klimmzüge & Kraft, 13

Hallo! Zunächst bitte mal diese Antwort von soeben lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/mehr-klimmzuege-schaffen?foundIn=list-answers-by...

Und Du brauchst eine ergänzende Übung, quasi eine Krücke.

  • Unterstütze die Liegestütze mit den Beinen
  • Lege Dich zwischen 2 Stühle. Stange oben drauf, an diese hoch ziehen. So musst Du nicht das gesamte Körpergewicht bewegen. 



Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von FitJali37, 50

üben, üben, üben
Brust, Rücken und Arme trainieren einwenig Schultern auch

Kommentar von FitJali37 ,

für mehr Stabilität während der Ausführung kann man den Bauch auch zusätzlich trainieren. Da spielen viele Faktoren eine Rolle aber es ist eigentlich ganz simpel

Antwort
von Greenshots, 32

Ich Empfehle dir Resistänzbänder! Schau mal Bei Amazon, diese unterstützen dich bei den Klimmzügen und die gibt es in verschiedenen Stärken. Je stärker du wirst, desto dünner kannst du sie wählen und am Ende wirst du viele ohne Hilfe schaffen

Antwort
von FlyingCarpet, 17

Warum sollte man überhaupt Klimmzüge machen - uneffektiv.

Antwort
von KaterKarlo2016, 26

Trainieren und noch mal trainieren.

KaterKarlo2016

Antwort
von InternetRambo99, 30

du darfst nicht auf dem boden aufkommen versuch es mal mit einem jetpack :D

Kommentar von adlerin34Geier ,

Was ist ein Jetpack?