Ochsensepp33 am 12.02.2009 um 1:47 Uhr
Ich hab grad ewig nach der Lautstärkeregulierung gesucht, da in der Taskleiste nur die Soundkartenoptionen vertreten sind. Meine Frage: ist das Menü von Win XP optimierungsfähig?
Bild/er:
Tja Microsoft Windows XP ist schon immer ein Misterium gewesen und wird es auch immer bleiben. Aber um deinen PC incl. Anwendungsoberfläche und Betriebssystem zu Optimieren empfehle ich dir Tune Up Utilities 2009. Es läuft Stabil und du kannst damit dein Windows kontrollieren. Ja es klingt unglaublich aber mir hat dieses Prog. sehr geholfen. Mann kann unerwünschte Programmstarts beim hochfahren des Rechner verbieten. Je nachdem wie du dein PC verwendest wird Tune Up es für dich optimieren. Auch ganz toll es kann deine Internetgeschwindigkeit optimieren und damit auch die Downloadgeschwindigkeit erhöhen. Defragmentieren und dann noch den Rechner verwenden!! Nicht mit Windows. Aber mit Tune Up defrag geht das alles, denn es läuft im Hintergrund und egal was du machst die ein klick Systemoptierung läuft im Hintergrund und du wirst es teilweise garnicht mitbekommen das dein Rechner gerade defragmentiert wird!! Oh mann ich mache hier voll einen auf Werbung!! Hehe ! Ne sehr empfehlenswert. Einfach mal Googeln.

Immerhin weißt Du ja, wo es zu finden ist.
Man kann es auch über die Systemsteuerung aufrufen.
Ich hab's lieber in der Taskleiste, da es sich schon hin und wieder verstellt.
Bild/er:

klar - du kannst den Menüeintrag verschieben... aber wie wärs einfach mal mit nem gescheiten OS?
Ich hab XP, Vista und Ubuntu laufen ... letztlich nutze ich hauptsächlich Ubuntu, außer eben für die Programme für die ich Windows brauche (z.B. CorelDraw, meinen Datev Zugang - da braucht man den IE... würg... - usw. )
nabend :)
Nö, warum? Ist doch alles einwandfrei! Systemsteuerung und ab in die Task leiste. Erstmal damit beschäftigen.
Hier: >> http://www.coswig.de/aktuelles/archiv2009/content/090107ComputerlehrgangExil.htm <<
Vielleicht ist da bald mal wieder einer. Nimm mal mit dran teil.
Ne, du hast aber Recht, dieses Tool ist schon was feines für einen Anfänger, der mal eben den vollgemüllten PC bereinigen möchte. Einfache Anwendungen wie beschrieben ebenso.