Frage von MaToRiXZzZ, 18

Wie schätzt ihr die Vorgehensweise oder eher gesagt den Charakter des NS-Regimes ein?

Das ist für eine Hausaufgabe und ich weiß nicht recht, wie ich diesen einschätzen soll, ich habe jetzt als Schlagwort: "verbrecherisch" zu stehen, mir fällt im Moment aber nicht mehr ein. :/

Wäre nett, wenn jemand etwas wüssteund es mir mitteilen könnte! :) Danke im Vorraus! ^^

Antwort
von ArnoldBentheim, 18

Wie kommst du denn auf "verbrecherisch"? Schließlich musst du dein Urteil auch begründen können, Intuition allein reicht nicht.

MfG

Arnold

Kommentar von MaToRiXZzZ ,

Weil viele Kriegsverbrechen von ganz oben aus gelenkt wurden. Wie zum Beispiel Experimente an Menschen (KZ-Inhaftierte und damals "niedere Rassen").

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ist das alles?

Die Experimente an Menschen in den Konzentrationslagern waren keine "Kriegsverbrechen", sondern "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"!

Kommentar von MaToRiXZzZ ,

Ja, oder so :D
Aber ist schon schlimm das ganze Thema. :/ 
Mag man es eigentlich sich gar nicht vorstellen, dass es sowas überhaupt gab.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Sicher, ein schlimmes Thema. Du solltest es dir in deinem Geschichtsbuch noch einmal genauer ansehen, denn bisher war deine Begründung für "verbrecherisch" noch sehr oberflächlich. Da fehlt noch eine Menge! Aber die Stichworte "Krieg" und "KZ" können dir als Wegweiser dienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten