Frage von babbelistfett, 27

Wie schätze/ berechne ich die Anzahl der Cl- Anionen?

Hallo Leute,

habe 0 Chemie Vorkentnisse, da ich seit der 9. kein Chemie mehr gemacht habe. Jetzt werde ich im Studium ins kalte Wasser geworfen und bräuchte ein paar Lösungsansätze oder Erklärungen damit ich hier zu was komme :P

zur Aufgabe:

10ml dH2O und 8 Tropfen einer 5%-igen K2CrO4 Lösung werden gemischt. Nun soll die Anzahl der Cl- Anionen "geschätzt" werden.

Hilfe wäre suuuuper!!!

Antwort
von Cougar99, 27

Woher sollen in einer Kaliumchromatlösung Cl-Ionen kommen?

Kommentar von babbelistfett ,

das frage ich mich auch. vielleicht habe ich die aufgabe nicht richtig gelesen, aber meiner auffassung nach ist da NIRGENDWO Cl zu finden

Expertenantwort
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 12

> 10ml dH₂O und 8 Tropfen einer 5%-igen K₂CrO₄ Lösung werden gemischt. Nun soll die Anzahl der Cl⁻ Anionen "geschätzt" werden.

Entweder ist das eine Fangfrage, oder oder die Aufgabe wurde von jemandem in komatösem Zustand formuliert, oder Du hast die Aufgabenstellung hier nicht richtig wiedergegeben.

So wie gestellt ist die Antwort Null.

Vielleicht soll man die Anzahl der Chromat-Ionen schätzen. Könntest Du das?

Kommentar von Bevarian ,

Hart formuliert - aber wunderbar getroffen!   ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community