Gibt es einen besonderen Rat den ihr habt?

regelmäiges putzen...aba können die au stumpf werden????????????

Ähm seit wann werden Zähne stumpf?? Höchsten braun oder löchrig! Und dann müssens irgendwann raus ... JEDEN tag putzen -- A bissl fluorid nehmen 1 mal die Woche und gesund essen . mit Säuren aufpassen
viele harte Sachen (Brot) essen.
da werden sie ja stumpf!?

Die Nager nagen gern an Holz, ob das in diesem Fall hilft? Einen Versuch wäre es wert.
Ich glaube, du meinst mit stumpf nicht im Sinne des Beissens sondern der Abnutzung der Kauoberfläche. Das passiert übrigends durch Zähneknirschen. Und hier hilft eine "Knabberleiste" in der Nacht. Die ist durchsichtig und wird speziell vom Zahnarzt an deine Zähne angepasst.
Das mit dem Holz würde ich nicht ausprobieren, den gerade durch solche Sachen werden die Zähne stumpf, d. h. Holz, knirschen, harte Nüsse un Kerne usw. Dem Knirschen kann man vorbeugen, indem man sich von Zahnarzt eine Knirscherschiene anfertigen lässt, das wird auch von der Krankenkasse übernommen. Stumpf werden die Zäne nur durch diese äußeren Einflüsse. Der natürliche Zahnschmelz ist sehr hart und stumpft nicht einfach so ab. Wenn man sich die Zähne dann doch "abgekaut" haben sollte, dann hilft nur noch das man sie überkronen lässt!