Frage von KiritoDerHeld, 45

Wie schärfe ich ein stumpfes Küchenmesserchen?

Mein kleines Küchenmesser ist total stumpf geworden und wollte einfach mal fragen, wie ich es wieder scharf bekomme :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WithALittleHelp, 31

1 . Professionell schärfen lassen

2. Wetzstein oder Wetzstahl

Und wenn alle Stricke reissen, kannst du das Küchenmesser auch an der stumpfen Rückseite eines anderen Messers etwas schärfen.

Guck dir dazu mal Youtube Videos an, wie man ein Messer per Hand an o.g. Gegenständen schärft. Da kannst du die Bewegung "erlernen"

Viel Glück :)

Antwort
von Rumpel2015, 2

Mit Wetzstahl kann man den Grad am Messer wieder korrigieren und somit schneidet das Messer wieder besser. Regelmäßiges benutzen von Wetzstahl sorgt auch dafür, dass man länger was vom Messer hat. Hier gibt es günstigen Wetzstahl direkt zum bestellen. https://www.wetzstahl-test.de/

Antwort
von beangato, 29

Hast Du was aus Porzellan oder Ton im Haus?. Daran kannstDu das Messer schärfen.

Antwort
von bernd12, 12

www.kochvideo.de zeigst Dir! 

Antwort
von thomsue, 15

Um es richtig zu machen gibt es Schleifgeräte für zu Hause.  

Antwort
von meinerede, 16

Mit´m Stahl!? Helden haben sowas eigentlich.