Frage von rosine,

Wie schält man Spargel?

Mit welchem Gerät geht das am einfachsten und wieviel muß da runter?

Antwort von KingKaufhaus,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe einen Spargelschäler von WMF. Der ist ganz gut. Mein Vater schält den Spargel mit einem Sparschäler. Im video gebe ich einige Tipps zur Spargel-Zubereitung.

Video von KingKaufhaus Fragant 04.05.2011 - 10:54
Grünen und weißen Spargel schälen
Antwort von marina09,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo, diese Seite ist sogar mit Abbildung ! http://www.spargelseiten.de Zum Schälen...einige können mit einem Spargelmesser besser umgehen, die anderen mit einem Gemüseschäler...einfach ausprobieren.

Antwort von PatBo,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vom Kopf beginnend nach unten. An der Schnittstelle den Spargel ca. 1 cm kürzen, dabei merkt man auch, ob er eventuell holzig ist.Persönlich bevorzuge ich den Gemüseschäler.

Antwort von trulllala,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hab von Tupper einen Sparschäler, damit mache ich es, damit wird nur ganz dünn geschält.

Antwort von america,

>> etwa 15 Minuten << Weißer Spargel - Je nach Dicke - 15 bis 20 Minuten in kochendem Wasser , mit etwas Salz, Zucker, etwas Zitronensaft und Butter. Das Wasser sollte mit dem Spargel 1x aufkochen, dann nur noch um den Siedepunkt garen. Kochprobe: Mit einem spitzen Küchenmesser in ein Spargelende einstechen - es sollte weich sein, aber noch etwas Widerstand bieten.

Kommentar von america,

Oben war kochen, hier das schälen.... Bleichspargel sollte geschält werden! Benutzen Sie einen Kartoffel-, Gemüse- oder am besten einen speziellen Spargelschäler. Schälen Sie vom “Kopf” in Richtung Schnittende. Grünspargel hingegen wird nicht unbedingt, und wenn nur zum Schnittende hin, sparsam geschält.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community