gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schält man eine Pomelo?

gefragt von fraupozkoten am 12.11.2007 um 20:41 Uhr

Ich möchte sie gerne auf einer Fruchtplatte servieren, aber sie fällt unschön auseinander, wenn ich die Schale entferne...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.369 kochen x 10.345 Obst x 1.296 Früchte x 270 Pomelo x 16

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 12. November 2007 21:05
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn sie nach dem schälen schon auseinander fällt, dann scheint sie schon etwas zu trocken zu sein. Für die Optik ist eine zurechtgemachte Pomelo nicht gerade empfehlenswert. Aber wer beim Fernsehen gerne Naschen möchte ohne die vielen Kalorien, tut gut daran sich eine Pomelo zu holen. Das schälen und essen der Frucht dauert ziemlich lange, dadurch hat der Körper Zeit sein Sättigungsignal zu senden. Sie schmeckt einfach köstlich, macht satt und zufrieden und setzt sich garantiert nicht auf die Hüften.

Sammys
beantwortet von Sammys am 12. November 2007 20:49
3x

Am besten kauft man sie nur einmal. Also gesund ist sie ja sehr. Sehr viele Ballaststoffe. Ich habe ein ganz scharfes und breitflächiges Messer benutzt um die innere dünne Schale abzukriegen. Die fühlte sich ja sehr hart an. Aber sie blättert quasi ab. Dekorativ liegt das ganze nicht da. Aber wir hatten die Schlacht gewonnen.

Samml
beantwortet von Samml am 12. November 2007 21:04
1x

Ich finde das Abschälen von echten chin. Pomelos gar nicht so schwer, lassen sich doch recht leicht lösen und auch in Spalten abziehen.Als kleine Haufen dekoriert passen sie auch auf eine Fruchtplatte.Nur nicht mit der Haut servieren- da sie sonst bitter schmeckt.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 12. November 2007 20:52
1x

Schneide sie doch einfach in Spalten. Ich habe gestern Abend erst eine verdrückt, aber wie ne Grapefruit, ausgelöffelt. Kommt aber auf ner Fruchtplatte nicht so gut. Oder einmal längs halbieren und dann in Scheiben schneiden. (Wie Zitronenscheiben für Getränke nur größer und dicker)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.