gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

18 

Wie schält man am schnellsten Kartoffeln?

gefragt von Nemo48 am 23.09.2007 um 17:51 Uhr

Mit einem Sparschäler oder einem Schälmesser? Womit geht es schneller und womit sauberer?

Reply

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 23. September 2007 19:45
9x
Thumb_up

Ich benutze seit vielen Jahren einen Kartoffelschäler und damit geht es bei mir besser als mit jedem anderen Gerät.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 23. September 2007 17:53
6x
Thumb_up

Mit einem guten beweglichen Kartoffelschäler.

anonym
beantwortet von rolandoth am 23. September 2007 18:26
5x
Thumb_up

Mit einem Kartoffelschäler das gut in der Hand liegt und ein scharfes Messer hat. Es sollte sehr beweglich sein. Nun schälst du von oben nach unten gleichmäßig die Schale ab. So sollte es sehr schnell gehen.

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 23. September 2007 18:36
4x
Thumb_up

Schäle auch mit dem Schälmesser, das geht Ruck-Zuck. Meine Mutter macht es nur mit einem Küchenmesser, und seltsamerweise keine dicken Schalen.. gekonnt ist gekonnt

comarel
beantwortet von comarel am 23. September 2007 17:53
2x
Thumb_up

Ich nehme ein Schälmesser, ärgere mich immer über die Schalen, die im Sparschäler "Hängen bleiben". Den kriegt meine kleine Tochter, wenn sie Mama mal wieder helfen will.

Frage Daisy
beantwortet von Frage Daisy am 23. September 2007 20:36
0x
Thumb_up

Bei rohen Kartoffeln nehme ich Schälmesser, bei gekochten Erdapfel nehme ich ein spitzes Messer, da bin ich einfach schneller. Tipp: die gekochten Kartoffel kurz mit kaltem Wasser abschrecken. Danach lassen sie sich auch leichter schälen. LG

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Suche Rezept für Kartoffel-Gesichtsmaske zum Selbermachen

Unterschied bei Kartoffel

Wie pflanzt man Kartoffeln ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.