gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schäle ich eine Ananas am besten ohne zu viel Verlust dabei zu haben?

gefragt von britta75 am 16.12.2008 um 8:01 Uhr

Aber eben so, dass auch dieses "Gezumpel" außen rum auch wirklich weg ist? Gibt es einen Trick? Oder muss man sich einfach tapfer durch schälen und kämpfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.445 Küche x 4.991 Obst x 1.297 Ananas x 108 Schälen x 50

Tippse
beantwortet von Tippse am 16. Dezember 2008 08:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Ananas mit einem scharfen Messer vierteln von oben her, dann das Fruchtfleisch von den Spalten "aushöhlen* - auch mit dem Messer. Und halt am Schluss den Reststrunk von der Mitte wegschneiden.

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 16. Dezember 2008 08:03
1x

nur kleine Stücke abschneiden, aber schneiden musst Du! :-) Den Stumpf in der Mitte immer mitessen, hat am meisten Vitamine!

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 16. Dezember 2008 08:22

Deswegen erinnern die Ananasringe aus der Dose an Schweizer Käse und der Marktstandverkäufer schneidet die wegen des besonderen Genusses heraus.

alguien
beantwortet von alguien am 16. Dezember 2008 08:43
0x

Ja gibt es, ist aber etwas schwer zu erklaeren. Erst die Schale duenn abschneiden, danach hat die Ananas dann eine Menge dieser dunklen Punkte ueberall. Diese Punkte sind jedoch gleichmaessig angeordnet und man kann sie in graden Linien wegschneiden. Die Linien verlaufen ca. in einem 30%-Winkel schneckenfoermig um die Annanas von oben nach unten. Man muss also nur ca. 10 Streifen aus der Frucht rausschneiden, und schon sind alle Punkte weg.

anonym
beantwortet von heikephs am 16. Dezember 2008 08:14
0x

Ich schneide die Ananas in Scheiben, dann schneide ich an jeder Scheibe - also ganz "individuell" - den braunen Rand weg; der ist ja mal mehr, mal weniger im gelben drin. So hat man am wenigsten Verlust.

Und die Scheibe schneide ich in Streifen, dann in Würfelchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.