Frage von FlorianCarl,

Wie schädliche sind Proteine für den Körper (u.a. Niere) ?

Hilfreichste Antwort von BreitIstBesser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Proteine/Eiweiße gehören zu den Nährstoffen, die ein Mensch braucht.

Als Nichtsportler benötigst du täglich pro KG Körpergewicht 0,8 Gramm Eiweiß.

Zu viel Eiweiß kann schädlich sein für die Nieren.

Ich nehme täglich bis zu 2,5 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht zu mir und ich lebe noch

Antwort von coeleste,

das sind sie nicht

Antwort von rosenhex,

das mass macht das gift, wie überall. wenn du dich nur von fleisch kase milchprodukten eiern und eiweißshakes ernährst, kann es durchaus probleme mit den nieren oder gicht geben

Antwort von Marieke2712,

Proteine sind grundsätzlich nicht schädlich, sondern lebenswichtig. Es kommt auf die Dosierung an. 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht sollten es sein.

Antwort von crazyrat,

Proteine sind nicht schädlich, sondern notwendig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten