Frage von dufisch11, 41

Wie schädlich sind Parabene?

Hallo zusammen

Ich war heute mit meiner freundin ihr lieblingsbronzingpuder einkaufen. Aus H&M. Zuhause habe ich hinten auf dem produkt gelesen das da parabene drin sind und es made in china ist. Sie schminkt sich über nacht auch nicht ab (zu viel zu tun). Wir wollten nun wissen ob das wirklich so schädlich ist wie alle sagen. Das bronzingpuder kann vom ergebnis von keinem anderen getoppt werden drum würde sie ungern darauf verzichten. Allerdings möchte sie davon auch keinen krebs oder sonst was bekommen. Kann uns jemand weiterhelfen?

Antwort
von vanillakusss, 41

Parabene haben nichts Inder Kosmetik zu suchen.

Es ist noch nicht ganz klar wie schädlich sie sind aber, dass sie es sind, ist sicher.

Sie greifen mit in den Hormonhaushalt ein, man sollte wirklich lieber auf Kosmetik verzichten wenn Parabene drin sind.

Und man sollte auch gucken an welcher Stelle sie in der INCI Liste stehen. Je weiter vorne, umso mehr drin und umgekehrt.

Kommentar von vanillakusss ,

Inder?

Nee, in der....

Antwort
von Geograph, 28

Lies selber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Parabene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community