frijola am 01.10.2008 um 11:37 Uhr
Ich habe die Wahl, am PC zu arbeiten oder am Laptop mit Wireless LAN, ich habe Festnetz UND Mobiltelefon. Wieviel von der Strahlung kommt beim Baby im Mutterleib eignentlich an und gibt es mittlerweile irgendwelche Studien über die Aswirkungen der Strahlung? Natürlich mache ich nachts das Handy aus und trage es auch sonst nicht immer am Körper, aber man kann der allgegenwärtigen Strahlung doch gar nicht entfliehen! Bin jetzt in der 8.SSW und mache mir so meine Gedanken...

bis jetzt gibs keine wissenschaftlichen beweise ob und überhaupt belastungen durch strahlunegn entstehen.

Wer während der Schwangerschaft auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, sich vernünftig ernährt, braucht sich um Strahlung nicht zu kümmern. Es ist noch niemandem ein Nachweis gelungen, daß solche Geräte Schäden verursachen, und das bei Nutzern im Millardenbereich. Das läßt doch hoffen...
frijola am 1. Oktober 2008 20:24 klar lässt das hoffen, aber ich verlasse mich immer lieber auf Langzeit-Studien, und die liegen bei vielen dieser neumodischen Errungenschaften einfach noch nicht vor... DH und danke für Deine Antwort!

Das wird sich in ca. 20 Jahren herausstellen. Der Feldversuch läuft gerade...

Hier ist eine wissenschaftliche Bewertung zur Handystrahlung.
Danke für Deine Antwort!