Frage von melissaxg44, 21

Wie schädlich sind Drogen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von YuyuKnows, 13

Es geht um die Art der Droge. Natürlich gibt es ein paar Arten von Drogen, wo du die Finger von lassen solltest.
Zudem ist die Dosierung wichtig - zu viel kann dich ziemlich fertig machen von einer bestimmten Droge.

Außerdem ist es wichtig, dass jemand bei dir ist : ein Tripsitter. Oder ein Ort, wo du dich wohl fühlst, wo es sicher ist. Manche Drogen können zu einen "schlechten Trip" führen, wenn man bestimmte Dinge falsch macht (Gemütszustand bei der Zunahme von Drogen, Umfeld, etc.).

Drogen sollten benutzt werden, wenn man seinen Geist erweitern will oder einfach eine schöne Zeit haben möchte. Nicht - niemals (!!!) - bei schlechter Laune oder wenn man Probleme hat - da entsteht die gefährliche Abhängigkeit! Das ist die wichtigste Regel, wenn man mit Drogen experimentieren will.

Bei näheren Fragen: Einfach auf Youtube nach Open Mind suchen. Der erklärt das sehr gut.

Man sollte keine Angst vor Drogen haben. Habt lieber Angst vor zu viel Alkohol oder vor Zigaretten! Die zerstören euch wirklich.

Kommentar von melissaxg44 ,

wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte wie ich "hilfreichste antwort" mache würde ich das jetzt tun :)

Kommentar von thxii ,

Die option dazu erscheint in ein Paar Tagen in deinem Feed @Melissa

Kommentar von xo0ox ,

Applaus Applaus, für deine Worte....

Super Antwort

Antwort
von apophis, 13

Das kommt auf die Droge an.

Alkohol geht auf die Leber, macht körperlich und psychisch abhängig und ist in zu großer Menge tödlich.

Cannabis geht stark auf die Psyche, löst bspw. Shizophrenie aus, macht psychisch abhängig, aber man kann (in Form eines Joints) nicht an einer Überdosis sterben.

LSD geht ebenfalls auf die Psyche, so können Halluzinationen chronisch werden etc., löst aber keine Abhängigkeit aus. Eine Überdosis ist tödlich.

Meth zerstört Deinen Körper praktisch komplett. Dass Badesalz bzw. darauf basierende Drogen als "Light Meth" bezeichnet werden, sollte wohl klar machen, was Meth selber so anrichtet.

was ist mit gras?

Kommentar von apophis ,

Gras ist Cannabis. Marihuana, Hasch, Haschisch, Shit und Hanf bezeichnet alles Gras.

Wie geschrieben wirkt sich Cannabis vorwiegendlich auf die Psyche aus. Beispielsweise eben durch das Auslösen von Schizophrenie. Falls an dieser stelle nicht verstänlich genug erklärt, wird die Krankheit nicht erzeugt, sondern "nur" ausgelöst bzw. hervorgerufen. Ein gesunder Mensch, wird also nicht erkranken, gab es in Deiner Familie irgendwo aber mal einen Fall, stecken die Gene also in Deinem Körper, kann es auch von Cannabis ausgelöst werden.

Andere Erkrankungen, ebenfalls psychischer Natur, sind Panikattacken, Halluzinationen und Paranoia, welche durchaus auch chronisch werden können, sprich für immer, auch nach abklingen der Droge, auftreten.

Kommentar von xo0ox ,

PS: Alkohol kann ebenso Psychosen auslösen ;D. Das Risiko ist gleich gross bzw. klein wie beim Cannabis.

Kommentar von apophis ,

Da würde mich mal ganz stark interessieren wo Du diese Information in dieser Form her hast.
Denn korrekt ist dies so nicht.

Zum einen sind es vollkommen andere Krankheiten, die durch Alkohol/Cannabis ausgelöst werden.

Weiterhin hält die Alkoholpsychose "nur" einige Wochen bis Monate an, die von Cannabis ausgelösten Krankheiten sind mitunter Chronisch.

Und wie kommst Du bitte darauf, dass das Risiko gleich hoch sein solle? 

Nicht für ungut, aber das ist wieder ein typischer "Cannabis ist viiieel weniger schädlich als Alkohol" Kommentar.

Kommentar von YuyuKnows ,

Es geht nur auf die Psyche und entwickelt psychische Erkrankungen, wenn du sie auch schon vorher hast. Shizophrenie wird oftmals durch Drogen bloß aktiviert, aber entsteht nicht aus dem Nichts.

Kommentar von thxii ,

Die Letale Dosis bei LSD wurde von normalen Konsumenten nie erreicht. Die LD50 ist auf 12.000mg (eine Pappe hat meistens 100-300mg) festgelegt worden, jedoch gibt es Berichte von Leuten die diesen Richtwert stark überschritten haben. Niemand ist direkt an einer Überdosis LSD gestorben... Ich lebe heute auch noch und bin geistig fit.

Kommentar von apophis ,

Ah, danke für die Korrektur.
Ich muss zugeben, dieser eine Punkt ist der einzige, wo ich mich nicht genauer informiert und meinen "Vorurteilen" geglaubt habe.

Für eine tödliche Dosis habe ich einen Wert von sogar 14.000 Mikrogramm gefunden, bei Dosen zwischen 25 und 300.

Antwort
von TheAllisons, 10

Sie sind sehr schädlich, sie zerstören den Körper langsam aber sicher

Kommentar von thxii ,

Vor allem Alkohol und Zigaretten... Wenn ich diese Junkies schon sehe die sich ne Kippe anzünden wird mir schon schlecht.

Jupp, wusstest du, dass die schlimmste Droge - Alkohol - sehr viel Schaden anrichtet? Bei zu viel Zufuhr streben Millionen von Menschen. Unfassbar.

Antwort
von GanjaIsTheCure, 10

Die Dosis macht das Gift.

Antwort
von MatheRaph, 7

Zu schädlich als das du sie nehmen solltest.

Kommentar von thxii ,

Stimmt, Kaffee, Zucker, Kakao,Tee... zerstört das Leben 

Kommentar von apophis ,

Es geht um Drogen, nicht um Genussmittel, Lebensmittel oder Kohlenhydrate.

Kommentar von xo0ox ,

thxii hat ja Drogen aufgezählt... Der Begriff Drogen macht keine Aussage über die Legalität der Stoffe!

Genau genommen ist Alkohol sogar einer der gefährlichsten Drogen der Welt.

Antwort
von Fragenwacht, 4

Auf einer Skala von Coffein bis Heroin ein "kommt auf die Droge an". 

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Was? Alkohol. Zigaretten, LSD, Speed sehr gefährlich. Oh Heroin hab ich vergessen. Ich kenne viele die ab und zu mal Gras rauchen. Außer, dass sie einschlafen ist noch nichts passiert

Kommentar von Torrnado ,

hahaha....TOP Antwort !  :)

Kommentar von apophis ,

Zu sagen, dass andere Drogen sehr schädlich sind, im gleichen Satz aber eine Droge als vollkommen in Ordnung darzustellen ist für Dich also ein "Top Antwort" ?
Ich bitte Dich, jeder Grundschüler erkennt, dass das absoluter Unsinn ist.

Kommentar von extrapilot350 ,

Schon mal was von Crystal gehört Ratgeberin? Das war keine Top Antwort, von wegen.

Antwort
von xo0ox, 5

Welche denn?

gras

Kommentar von xo0ox ,

Für deinen Körper gibt es da, abgesehen von den ''normalen'' Räucherschalen (Lunge), keinen Schaden.

Cannabiskonsum kann allerdings eine schlummernde Psychose auslösen, genauso wie beinahe jede Droge, z.B. auch Alkohol.

Das Risiko einer Psychose ist allerdings relativ gering, wenn in deiner Verwandtschaft keine Psychischen Erkrankungen bekannt sind, kannst du relativ ''gefahrlos'' kiffen.

Antwort
von CleanLife, 7

Es gibt nichts schädlicheres. Drogen zerstören nicht nur den Körper, sondern auch die Psyche + die Seele!!!! Ausserdem sieht man nach regelmäßigen Konsum wie ein zombie aus, bãh

Kommentar von mtQl6eZyUiI01wX ,

Ey was labast du du hast keine ahnung ge weg man!!!! drofen sind nicht schlecht nur glas oder sand was die da reinmachen is für die geshndheit schlecht also hör auf käse zu schreiben lol

Antwort
von hauseltr, 5

Völlig ungefährlich, wie die Bilder in diesem Link bestätigen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article115490412/Crystal-Meth-breitet-sic...

Einige Drogen töten dich, ja - aber nicht alle. Es gibt auch positive Drogen, wie zum Beispiel Mariuhana. Das wir oft in der Medizin genutzt und hilft sehr vielen Menschen.

Kommentar von apophis ,

"Positive Drogen" Du mich auch.
Nicht beleidigend verstehen, aber das ist das, was ich denke, wenn ich den Satz lese.

Es gibt keine "positiven" Drogen. Auch Cannabis ist kein Wunderkraut, wie es so viele glauben wollen.
Natürlich hat es positive Effekte, das haben Tabak, Alkohol, LSD und Ectasy allerdings auch.
Auch haben sie alle aber negative Effekte, ebenso wie Medikamente.

Das Cannabis oft in der Medizin genutzt wird, ist schlichtweg eine falsche Behauptung. Nur in besonderen Fällen wird es eingesetzt. Etwa solche Fällen, wo der Patient auch Morphium "nach belieben" nutzen darf.

Antwort
von BlizZard10101, 5

Kommt darauf an, welche Drogen....

http://www.dw.com/de/wie-gef%C3%A4hrlich-sind-welche-drogen-wirklich/a-18456597

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten