Frage von SuperMan1209, 46

Wie schädlich ist Schimmel, wenn man 5 Tage In kleinen Raum mit Schimmel geschlafen hat?

Hallo, Ich habe heute einen erschreckenden Fund in einem Regal in meinem relativ kleinen Schlafzimmer gefunden. Eine halb geöffnete Brotbox in welcher sich ein nicht vollständig verzehrtes Brot befand, auf welchem sich eine große Schicht weißer Schimmel ausbreitete bzw. Der Schimmel bedeckte das gesamte Brot. Soweit ich mich entsinnen kann, müsste diese Brotbox da nun seit 5 Tagen gelegen sein. Meine Frage nun also. Könnte es starke Konsequenzen und/oder auch nur leichte Gesundheits Gefahr bestehen? Wenn nicht entschuldige ich mich natürlich für ihre Zeit und bedanke mich das sie mir helfen wollen schon mal im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von makii0, 15

Mach dir keine Sorgen, da besteht keine Gefahr. So'n Schimmelbrötchen ist ungefährlich. 
Gedanken würd ich mir erst machen, wenn die Wände schimmeln und du wochenlang in dem Zimmer schläfst. Das ist dann aber auch ne andere Schimmelart. Bei der Brotbox passiert nichts ;)

Kommentar von SuperMan1209 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Sillexyx, 29

Diese Art von Schimmel ist nicht gefährlich, nur wenn du ihn isst. wasch dir nach dem entsorgen gründlich die Hände.  

Kommentar von SuperMan1209 ,

Vielen Dank! :) 

Antwort
von Ronndo, 14

Mit absoluter Sicherheit nicht du müsstest schon den Schimmel aus einer Plastiktüte inhalieren und selbst dann wehre es fraglich ob etwas passieren würde solange du nicht an einer Immunschwäche leidest mit freundlichem Gruß Ronndo

Kommentar von SuperMan1209 ,

Danke :)

Antwort
von SaturnRose, 32

Nein dass sollte nicht wirklich schlimm sein, habe auch mal etwas vergessen und es ist angeschimmelt und lag da 4-5 Tage schon, daher denke ich nicht.

Kommentar von SuperMan1209 ,

Vielen Dank :D

Antwort
von puffelwuffel, 26

Nein wenn es in der box war dann nicht

Kommentar von SuperMan1209 ,

Wow danke für diese schnelle antwort :) Zum Glück muss ich mir keine sorgen machen :)

Kommentar von puffelwuffel ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten