Frage von urenH, 123

Wie schädlich ist Heroin für den Körper?

Ich meine außerhalb von Sucht, Entzug, verunreinigungen ... welche Schäden kann man davontragen?

Antwort
von mairse, 56

Wenn man das Abhängigkeitspotenzial und Streckmittel nicht berücksichtigt: Überhaupt nicht schädlich.

Ein Heroinabhängiger der Zugriff auf unbegrenztes und reines Heroin hat kann damit genau so alt werden wie jemand der keine Drogen nimmt.

Antwort
von Hartz4boy, 92

nicht schädlicher als übermäßiger Alkoholkonsum

Antwort
von aXXLJ, 40

Offenbar ist Heroin relativ unschädlich für den Körper. Das beweisen die seit vielen Jahren laufenden Heroinprogramme in der Schweiz.

http://www.swissinfo.ch/ger/heroingestuetzte-behandlung_-ohne-heroinprogramm-wae...

Auch in Deutschland gibt es "Heroin auf Krankenschein" für Schwerst-Abhängige. Man bezeichnet diese Originalstoff-Vergabe als "Diamorfin-Programm" oder (noch etwas beschönigender) schlicht als "Substitution".

Antwort
von Versagersyndrom, 62

https://www.google.at/search?q=drogen+schaden+tabelle&client=ms-android-h3g-...

Kommentar von urenH ,

Kenn ich schon, aber da wird die Gefahr auch aus ABhängigkeitspotenzial usw. zusammengerechnet; Faktoren, die ich auslassen wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten