Frage von styprime, 29

Wie schädlich ist Fluor tatsächlich für die Zähne und wirken Zahnpastas mit Zahnschmelz wirklich?

Antwort
von kimmy125, 29

Fluoride sind giftige Substanzen. Gleichzeitig schützen sie vor Karies – so heisst es. Gesunde Zähne sind zwar wichtig. Doch stellt sich die Frage, ob wir dazu Fluoride brauchen? Und selbst wenn Fluoride tatsächlich die Zähne schützen sollten, gilt es abzuwägen, ob man dafür all die möglichen Nebenwirkungen der Fluoride auf sich nehmen möchte. Denn immerhin werden Fluoride mit zahlreichen unangenehmen Leiden in Verbindung gebracht, wie Arthritis, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Nierenleiden und viele mehr. Da lohnt es wirklich, sich noch einmal über die Fluorid-Einnahme Gedanken zu machen.Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html#ixzz3qNDTbxjW :)

Expertenantwort
von OralB, Business, 19

Hallo styprime,

vielen Dank für deine Frage im Rahmen der Sprechstunde.
Im Laufe der Jahre wurden Zahncremes enorm weiterentwickelt. Und so gibt es heute eine breite Palette an hochwertigen Produkten mit kleinen Unterschieden. Wissenschaftler sind heute auf einem sehr hohen Wissensstand über Mundhygiene und die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Zähne. Mit diesen Erfahrungen werden ständig neue Formeln und Wirkstoff-Kombinationen entwickelt.
Eine der wichtigsten Innovationen in der Mundpflege ist die Verwendung von Zinnfluorid in der Zahncreme. Zinn ist ein leistungsfähiger Wirkstoff, dessen potenzielle Vorteile für die Mundhygiene schon seit Jahrzehnten bekannt sind. Es liefert umfassenden Schutz in allen Bereichen, die der Zahnarzt häufig kontrolliert. Die größte Herausforderung, mit der sich die Wissenschaftler jahrelang konfrontiert sahen, war die Stabilisierung des Zinns unter Beibehaltung seiner Wirksamkeit. Dies machte es unmöglich, dessen volle Wirkung in der Zahncreme zu entfalten. Nach vielen Jahren der Forschung und Entwicklung ist es erst gelungen, Zinn zu stabilisieren und seine Vorteile in die Produkte zu integrieren.
Die Oral-B blend-a-med PRO-EXPERT Zahnschmelz Regeneration wurde bspw. mit Zahnärzten entwickelt, um den Zahnschmelz zu stärken und vor Schäden durch Zucker und Säure zu schützen. Sie enthält einen Zinnfluorid-Komplex, eine einzigartige Kombination von Inhaltsstoffen, die auf Probleme in deinem Mund abzielt und unter Anderem vor Karies, Zahnfleischproblemen und Zahnstein schützt.

Weitere Informationen findest du hier:
http://www.oralb-blendamed.de/de-DE/zahnpflegeprodukte/blend-a-med-pro-expert-za...sta/

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Prof. Dr. Rössler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community