Frage von MJMBADT, 28

Wie schädlich ist es wenn man täglich einen 250ml Energydrink zu sich nimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thomas19841984, 12

das ist bei ausgewogener Ernährung überhaupt nicht schädlich

Antwort
von PrimeExpert, 19

Nein das ist nicht gut! Solche Energy Drinks sollten eigentlich nur ab und zu eher selten getrunken werden...!

Zumal du von Koffein süchtig werden kannst. Und irgendwann kannst du ohne dem Koffein kaum noch produktiv sein.

Kommentar von pemali ,

Und was ist denn in Kaffe drinn? Da wird ja empfohlen 3 Tassen am Tag ist gesund? Ist dann da auch nicjt die Koffein Sucht?

Kommentar von PrimeExpert ,

Wo steht das 3 Tassen Kaffe am Tag gesund sind? Das ist so ein Quatsch. Inwiefern soll Kaffe denn Gesund sein? Kaffe kann  - paradoxerweise - Müdigkeit, Erschöpfung und Verstopfung verursachen.

Kaffee versetzt auch den menschlichen Körper in diesen
Kämpf-oder-Flieh-Zustand, indem das Koffein die Nebenniere zur
Adrenalinproduktion anregt. Dies ist jedoch ziemlich unnütz, wenn man am Schreibtisch sitzt und sich lediglich mit dem PC rumschlägt. Gesund ist Kaffee sicher nicht.

Antwort
von Masterbingo95, 4

Das macht nichts. In 250 ml Energy Drink sind auch nicht mehr Koffein als in einer Tasse Kaffee. Finde selber Kaffee nicht gut. Trinke auch Energy Drinks.

Antwort
von Rubin92, 16

Täglich einen ist noch ok, gibt Menschen die trinken das als durstlöscher ständig

Antwort
von perledersuedsee, 15

Zuviel Zucker, zuviel Koffein. Zucker macht dick und kann im Alter zu Diabetes führen und zuviel Koffein schädigt Herz und Nerven.

Kommentar von Thomas19841984 ,

alles schon wiederlegt. egal

Antwort
von pemali, 12

Das muss für jeder stimmen wie ee möchte. Ich kenne solche die trinken mehrere am tag und sind gesund. Andere haben noch nie eine gehabt und sind krank...