Wie schädlich ist es, wenn man eine Zigarre mit 14 raucht?

15 Antworten

Von einer einzigen Zigarre trägst du sicher noch keine Gesundheitsschäden davon. Es ist aber fraglich, ob du überhaupt eine ganze Zigarre paffen kannst, ohne dass dir schlecht wird. Verboten ist es mit 14 übrigens auch, nur als Anmerkung.

Allgemeine Schäden durchs Rauchen sind (hoffentlich) hinreichend bekannt.

Der "harmloseste" ist Hautalterung. Das reicht von Lungenschädigung mit erhöhtem Krebsrisiko bis zu Durchblutungsstörungen (Raucherbein). Sogar von erhöhtem Diabetesrisiko habe ich schon gehört.

Auf jeder Packung Zigaretten steht seit einiger Zeit ein Warnhinweis u. a. der, dass Rauchen sehr schnell abhängig macht und man am besten gar nicht damit anfängt. Wie schnell man abhängig wird, ist sicher sehr individuell und auch ich nehme mal an, mit einer Zigarre wird man es noch nicht, aber wozu und warum das ausprobieren??!

Per se schädlich ist eine Zigarre wohl nicht, allerdings kann das durchaus schnell nach hinten losgeht, wenn einem das plötzlich (evtl. auch zwangsweise) gefällt und dann kann es halt schnell mal ungesund und sehr wohl schädlich werden.

Per se ist auch eine Zigarette schädlich, genauso wie ein Glas Schnaps per se schädlich ist. Einzig der Punkt das langfristige folgen auszuschließen sind, kann man sicher sagen.

Der eine verträgt`s besser, der andere nicht so gut. Ist individuell verschieden.

Zigarre rauchen ist nich sooo stark schädlich da du ja nicht auf Lunge rauchst also gesund natürlich nicht aber halt auch nicht so schädlich