gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schädlich ist es eigentlich, wenn man in seinem ganzen Leben nicht viel geraucht hat?

gefragt von Eisblume2009 am 29.05.2009 um 23:13 Uhr

Bei mir waren es damals ein oder zwei Packungen aus reiner Neugier. Hab es dann aber doch irgendwie gelassen....Aber wirkt sich das vielleicht auch später aus? Und wie ist das z. B. wenn mein Vater wie ein Kettenraucher gequalmt hat, da kann man doch auch viel einatmen? Aber ob ich jetzt ein paar von den Zigeratten geraucht habe, denke ich wohl weniger das es für mich jetzt schädlich ist oder wißt ihr da näheres drüber?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rauchen x 2.240 Zigaretten x 688 Kurz x 43

anonym
beantwortet von Tritium am 30. Mai 2009 20:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für die allermeisten richtigen Raucher ist es nicht besonders schädlich, da bist du mit ein paar Packungen völlig auf der sicheren Seite.

Du müsstest dir sehr viel mehr Sorgen machen, wenn du in der Stadt wohnst und nicht auf dem Land. Stadtbewohner bekommen nämlich sehr viel häufiger Krebs als Landbewohner, wegen der Auto- und Heizungsabgase.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 29. Mai 2009 23:15
1x

Dann stirbt man an etwas anderem,drumherum kommt keiner!

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 29. Mai 2009 23:57

Haargenau, Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst nicht lebend raus!!!

Dexter93
beantwortet von Dexter93 am 29. Mai 2009 23:15
1x

Nix is schädlich. Das Passivrauchen erheblichen Schaden hinterlässt,is alles Quatsch. Und selbst von 2 Packungen aus der Vergangenheit wird nix geschehen.

Kommentar von Simple_avatar10smallMonty45 am 30. Mai 2009 21:30

Eher ist alles irgendwie schädlich. Kommt aber dann relativ gleich raus am Ende.

anonym
beantwortet von Paula1234 am 29. Mai 2009 23:14
1x

Bei zwei Packungen ist es nicht schädlich ... sorry, aber man trotz Nichtrauchens auch Lungenkrebs bekommen ... auch wenn keiner im Haushalt geraucht hat ...

Monty45
beantwortet von Monty45 am 30. Mai 2009 21:28
0x

Lt. Robi-Koch-Institut und seiner KIGGS- Studien bekommst Du eher Allergien. Ist aber natürlich nur Statistik eben....

Lt. Tabakkontrolle(die nächstes Jahr die bunten Bildchen für die Packungen aussuchen) kann 1 Molekül Tabakrauch tödlich sein. Sonst käme man, lt. Wahrscheinlichkeiten, auch kaum auf 3301 Tote ;-)

Melde Dich auch mal bei der Tabakkontrolle(die beim DKFZ) als medizinisches Wunder an. Immerhin bist Du nach 2 Schachteln noch immer nicht süchtig.

Das geht ja nun gar nicht. Die 1. Zigarette kann süchtig machen(lt.Tabakkontrolle) und bei Dir reichen 40 nicht?

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 30. Mai 2009 00:12
0x

Für die Zigarettenindustrie ist das sehr schädlich.

anonym
beantwortet von daevers am 29. Mai 2009 23:26
0x

2 Schachteln Zigaretten sollten kein Problem sein,dann schon eher das Passivrauchen.

19Dennis88
beantwortet von 19Dennis88 am 29. Mai 2009 23:20
0x

Also Passivrauchen ist schonmal definitiv mindestens genau so schädlich wie das selber rauchen, Experten meinen sogar es wäre noch schädlicher. Wenn man ne Weile geraucht hat verschwinden die letzten schädlichen Wirkungen erst nach ca. 10 Jahren. der Körper beginnt allerdings schon nach 20 min. sich selbst zu regenerieren.

Kommentar von Tritium am 30. Mai 2009 20:44

Das ist der grösste Unsinn, den man sich nur denken kann! Wie soll denn weniger - und zwar sehr viel weniger! - einen gleichen oder grösseren schaden anrichten als mehr? Ein starker Raucher raucht 40 Jahre lang täglich 20 Zigaretten, bevor es für ihn gefährlich wird. Dann ist er so etwa 60 Jahre alt. Ein 'Passivraucher', der den ganzen Tag zusammen mit einem Raucher lebt, nimmt etwa den dreihundertsten Teil dessen auf, was der Raucher inhaliert. Da wird es für ihn erst riskant, wenn er 40 x 300 = 12000 Jahre alt geworden ist...

anonym
beantwortet von wurst3582 am 29. Mai 2009 23:18
0x

pro zigarette lebt man etwa 10minuten kürzer...

überleg dir wieviel du schon mitgeraucht hast xD

obiwana
beantwortet von obiwana am 29. Mai 2009 23:18
0x

Selbst starke Raucher, die über Jahre hinweg geraucht haben, sind nach 15 Jahren Nikotinabstinenz genauso Herzinfarktgefährdert wie permanente Nichtraucher. Insofern: Nein, deine paar Zigaretten haben keinerlei gesundheitliche Auswirkungen mehr.

Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 29. Mai 2009 23:17
0x

Mein Opa hat überhaubt nicht geraucht und ist im Alter von 10 Jahren gestorben. Gesoffen hat er auch nicht. .....Helmut Schmidt raucht schon gut 75 Jahre und lebt noch.......... A B E R : haben nicht alle das Glück, nicht rauchen ist gesünder.

Julianus
beantwortet von Julianus am 29. Mai 2009 23:16
0x

Weniger, soweit möglich, ist auf alle Fälle besser ...

anonym
beantwortet von Fabian1231519 am 29. Mai 2009 23:16
0x

Ich plastinir leichen also hier ist der fach man auch durch die umwelt griegt man schwarze flecken in die lunge also so tragisch ist es nich !

chajenne123
beantwortet von chajenne123 am 29. Mai 2009 23:16
0x

Ich denke nicht das es schädlich ist wenn du früher mal ein oder zwei schachteln geraucht hast. ich meine es ist IMMER schädlich aber ich denke nicht so. Aber wenn dein papa kettenraucher ist, und du somit dein ganzes Leben lang Passiiv geraucht hast ist das natürlich trotzdem sehr sehr ungesund.

anonym
beantwortet von buraker am 29. Mai 2009 23:16
0x

um so weniger du rauchst um so weniger schädlicher ist es also es ist schon schädlich aber bisschen

Smash
beantwortet von Smash am 29. Mai 2009 23:16
0x

Das kann Dir niemand sagen, es hat mir den Erbanlagen zu tun. Der eine (wie Hellmut Schmidt) raucht entsetzlich viel und bekommt kein Krebs, andere rauchen kaum und bekommen es.

supergirl2271
beantwortet von supergirl2271 am 29. Mai 2009 23:15
0x

passivrauchen ist auch gefährlich.ich habe sogar ablagerungen in der lunge,weil ich fast nur mit rauchern zusammen bin,und selber sehr selten rauche

Kommentar von Mike42007 am 29. Mai 2009 23:17

ja passivrauchen find ich auch ekelhaft. man ist da nicht so trainiert wie richtiger raucher. wobei ich sagen muss mein lungenvolumen hatte sich durchs (aktiv)rauchen extrem verringert.

Harryguenni
beantwortet von Harryguenni am 29. Mai 2009 23:15
0x

Ich denke, dass du wohl wenig Probleme mit deinem Problem bekommen wirst!

anonym
beantwortet von juwel am 29. Mai 2009 23:15
0x

Ja, passiv rauchen ist genauso schädlich...aber: auch in der Großstadt leben ist geauso schädlich.

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 29. Mai 2009 23:16

aber auf dem Dorf ist es noch gefährlicher, dort werden viel mehr Menschen vom Traktor überfahren wie in der Stadt

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 29. Mai 2009 23:18

in der Stadt sind auch nicht die meissten Traktoren unterwegs

Kommentar von daevers am 29. Mai 2009 23:24

Das hat WilliWinzig auch nicht behauptet.

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 29. Mai 2009 23:53

hatte ich auch nicht angezweifelt, das hast Du nicht verstanden. Man könnte auch sagen der Pferdediebstahl ist in New York drastisch zurückgegangen. Dort werden mehr vom Auto überfahren als unter dem Gaul zu kommen.

Kommentar von daevers am 30. Mai 2009 08:52

Genau so ist es richtig.

anonym
beantwortet von Mike42007 am 29. Mai 2009 23:14
0x

Nach ein paar Jahren hat sich die Lunge wieder regeneriert und Du hast die gleiche Lebenserwartung wie ein Nichtraucher.

Aber kommt halt immer drauf an, der eine lebt ungesund aber hat nie was, der andere lebt gesund und wird krank.

bellaxxlamb
beantwortet von bellaxxlamb am 29. Mai 2009 23:14
0x

passivrauchen ist auch schädlich. ich glaub nicht das zwei schachteln sehr viel ausmachen.

biva1
beantwortet von biva1 am 29. Mai 2009 23:14
0x

kommt imma drauf an der eine ist kettenraucher und stirbt dran der andere nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.