Bei mir waren es damals ein oder zwei Packungen aus reiner Neugier. Hab es dann aber doch irgendwie gelassen....Aber wirkt sich das vielleicht auch später aus? Und wie ist das z. B. wenn mein Vater wie ein Kettenraucher gequalmt hat, da kann man doch auch viel einatmen? Aber ob ich jetzt ein paar von den Zigeratten geraucht habe, denke ich wohl weniger das es für mich jetzt schädlich ist oder wißt ihr da näheres drüber?
Für die allermeisten richtigen Raucher ist es nicht besonders schädlich, da bist du mit ein paar Packungen völlig auf der sicheren Seite.
Du müsstest dir sehr viel mehr Sorgen machen, wenn du in der Stadt wohnst und nicht auf dem Land. Stadtbewohner bekommen nämlich sehr viel häufiger Krebs als Landbewohner, wegen der Auto- und Heizungsabgase.

Dann stirbt man an etwas anderem,drumherum kommt keiner!
Gerd2 am 29. Mai 2009 23:57 Haargenau, Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst nicht lebend raus!!!

Nix is schädlich. Das Passivrauchen erheblichen Schaden hinterlässt,is alles Quatsch. Und selbst von 2 Packungen aus der Vergangenheit wird nix geschehen.
Eher ist alles irgendwie schädlich. Kommt aber dann relativ gleich raus am Ende.
Bei zwei Packungen ist es nicht schädlich ... sorry, aber man trotz Nichtrauchens auch Lungenkrebs bekommen ... auch wenn keiner im Haushalt geraucht hat ...
Lt. Robi-Koch-Institut und seiner KIGGS- Studien bekommst Du eher Allergien. Ist aber natürlich nur Statistik eben....
Lt. Tabakkontrolle(die nächstes Jahr die bunten Bildchen für die Packungen aussuchen) kann 1 Molekül Tabakrauch tödlich sein. Sonst käme man, lt. Wahrscheinlichkeiten, auch kaum auf 3301 Tote ;-)
Melde Dich auch mal bei der Tabakkontrolle(die beim DKFZ) als medizinisches Wunder an. Immerhin bist Du nach 2 Schachteln noch immer nicht süchtig.
Das geht ja nun gar nicht. Die 1. Zigarette kann süchtig machen(lt.Tabakkontrolle) und bei Dir reichen 40 nicht?
2 Schachteln Zigaretten sollten kein Problem sein,dann schon eher das Passivrauchen.

Also Passivrauchen ist schonmal definitiv mindestens genau so schädlich wie das selber rauchen, Experten meinen sogar es wäre noch schädlicher. Wenn man ne Weile geraucht hat verschwinden die letzten schädlichen Wirkungen erst nach ca. 10 Jahren. der Körper beginnt allerdings schon nach 20 min. sich selbst zu regenerieren.
Das ist der grösste Unsinn, den man sich nur denken kann! Wie soll denn weniger - und zwar sehr viel weniger! - einen gleichen oder grösseren schaden anrichten als mehr? Ein starker Raucher raucht 40 Jahre lang täglich 20 Zigaretten, bevor es für ihn gefährlich wird. Dann ist er so etwa 60 Jahre alt. Ein 'Passivraucher', der den ganzen Tag zusammen mit einem Raucher lebt, nimmt etwa den dreihundertsten Teil dessen auf, was der Raucher inhaliert. Da wird es für ihn erst riskant, wenn er 40 x 300 = 12000 Jahre alt geworden ist...
pro zigarette lebt man etwa 10minuten kürzer...
überleg dir wieviel du schon mitgeraucht hast xD

Selbst starke Raucher, die über Jahre hinweg geraucht haben, sind nach 15 Jahren Nikotinabstinenz genauso Herzinfarktgefährdert wie permanente Nichtraucher. Insofern: Nein, deine paar Zigaretten haben keinerlei gesundheitliche Auswirkungen mehr.

Mein Opa hat überhaubt nicht geraucht und ist im Alter von 10 Jahren gestorben. Gesoffen hat er auch nicht. .....Helmut Schmidt raucht schon gut 75 Jahre und lebt noch.......... A B E R : haben nicht alle das Glück, nicht rauchen ist gesünder.

Weniger, soweit möglich, ist auf alle Fälle besser ...
Ich plastinir leichen also hier ist der fach man auch durch die umwelt griegt man schwarze flecken in die lunge also so tragisch ist es nich !
Ich denke nicht das es schädlich ist wenn du früher mal ein oder zwei schachteln geraucht hast. ich meine es ist IMMER schädlich aber ich denke nicht so. Aber wenn dein papa kettenraucher ist, und du somit dein ganzes Leben lang Passiiv geraucht hast ist das natürlich trotzdem sehr sehr ungesund.
um so weniger du rauchst um so weniger schädlicher ist es also es ist schon schädlich aber bisschen

Das kann Dir niemand sagen, es hat mir den Erbanlagen zu tun. Der eine (wie Hellmut Schmidt) raucht entsetzlich viel und bekommt kein Krebs, andere rauchen kaum und bekommen es.

passivrauchen ist auch gefährlich.ich habe sogar ablagerungen in der lunge,weil ich fast nur mit rauchern zusammen bin,und selber sehr selten rauche
ja passivrauchen find ich auch ekelhaft. man ist da nicht so trainiert wie richtiger raucher. wobei ich sagen muss mein lungenvolumen hatte sich durchs (aktiv)rauchen extrem verringert.
Ich denke, dass du wohl wenig Probleme mit deinem Problem bekommen wirst!
Ja, passiv rauchen ist genauso schädlich...aber: auch in der Großstadt leben ist geauso schädlich.
WilliWinzig am 29. Mai 2009 23:16 aber auf dem Dorf ist es noch gefährlicher, dort werden viel mehr Menschen vom Traktor überfahren wie in der Stadt
Gerd2 am 29. Mai 2009 23:18 in der Stadt sind auch nicht die meissten Traktoren unterwegs
Das hat WilliWinzig auch nicht behauptet.
Gerd2 am 29. Mai 2009 23:53 hatte ich auch nicht angezweifelt, das hast Du nicht verstanden. Man könnte auch sagen der Pferdediebstahl ist in New York drastisch zurückgegangen. Dort werden mehr vom Auto überfahren als unter dem Gaul zu kommen.
Genau so ist es richtig.
Nach ein paar Jahren hat sich die Lunge wieder regeneriert und Du hast die gleiche Lebenserwartung wie ein Nichtraucher.
Aber kommt halt immer drauf an, der eine lebt ungesund aber hat nie was, der andere lebt gesund und wird krank.

passivrauchen ist auch schädlich. ich glaub nicht das zwei schachteln sehr viel ausmachen.

kommt imma drauf an der eine ist kettenraucher und stirbt dran der andere nicht