Frage von joker123, 90

Wie schädlich ist es E Shisha zu paffen?

Ist es genauso wie wenn ich eine Zigarette paffe oder ist es nicht ganz so schädlich?

Sollte ich E Shisha auf Lunge dampfen oder paffen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 59

Hallo! Gut ist das nicht - auch wenn Zigaretten gefährlicher sind. Spiegelde : 

Die Produkte gaukeln gezielt Harmlosigkeit vor", sagt Martina Pötschke-Langer, Expertin vom DKFZ. Das gelte in besonderem Maße für E-Shishas. Auch in diesen werden Liquids mit Aromastoffen verdampft. Anders als die meisten E-Zigaretten sind sie aber nicht nachfüllbar, sondern werden als Einwegprodukte bereits mit Liquid befüllt verkauft. Häufig mit der Bezeichnung "Shisha to go" und zu Preisen um die zehn Euro, die für Schüler erschwinglich sind. Nikotin ist in der Regel nicht enthalten.

Das Design der Verdampfer ist oft einer Shisha, einer arabischen Wasserpfeife, nachempfunden. "Mit der haben die Produkte aber sonst wenig zu tun", sagt Pötschke-Langer. "Der Begriff E-Shisha ist ein Etikettenschwindel, um Kinder und Jugendliche anzusprechen. Es handelt sich um E-Zigaretten, sie werden lediglich unter anderem Namen verkauft."

Alles Gute.

Antwort
von fridofrido, 70

Hey :)

Die genauen auswirkungen sind leider noch nicht genau untersucht worden. Natürlich wird es nachwirkungen/schäden verursachen aber solange der genuss der e-shisha in maßen bleibt würde ich sie nicht viel schädlicher als bei normalen zigaretten einstufen.

Lg frido

Antwort
von teekanneffm, 66

nicht ganz so schädlich wie eine Zigarette da ja bei dieser etwas verbrannt wird, und hier nur verdampft, aber trotzdem sehr ungesund.

Antwort
von pixxelgamer, 41

E-Shishas sind generell nicht ganz so gefährlich wie Zigaretten und wenn du paffst ists noch ein bisschen gesünder. Aber wenn du halt Liquids mit Nikotin paffst merkst du wahrscheinlich nix vom Nikotin.

Antwort
von HerthaPyro, 72

Backe rauchen ist damit fast komplett unschädlich da es kein Nikotin enthält. Lungen langzeitfolgen gibt es noch nich aber bisher ist nicht negatives bis auf gereizte Atemwege festgestelltworden

Kommentar von teekanneffm ,

Entschuldigung, aber das ist völliger Unsinn: https://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/Fehlinformationen_zum_Rauchen.html

Kommentar von user6363 ,

Wir reden von E-Zigaretten, jedoch ist der Artikel relevant. 

Kommentar von HerthaPyro ,

Ezigaretten (Markenkram/Markenliquid ohne Nikotin) enthält diese giftstoffe aber nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community