Frage von karim44, 59

Wie schädlich ist einmaliges Passivrauchen?

Wir waren heute in einem Park etwas trainieren, als wir eine kleine Pause gemacht haben haben ein paar der Erwachsenen ihre Zigaretten rausgeholt und geraucht. Aus Spaß hat mir einer einmal den Qualm ins Gesicht gepustet (wobei ich leicht am einatmen war), da ich ein strikter Nicht-Raucher bin Frage ich mich wie schädlich das war? Das es nicht allzu schädlich ist ist mir schon bewusst, aber verträgt das die Lunge so das hinterher nicht mehr mal Minimale Schäden bleiben, oder nicht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GunnarPetite, 35

Der zu erwartende Schaden ist nicht messbar. Du wirst dadurch zu 99,999%  keinen merklichen Verlust der Lebensqualität erleiden.

Antwort
von Anna090800, 44

Also ich raiche nicht (bin auch erst 16), aber mein Vater raucht und meine Freunde auch alle(die sind schon älter als 18), ich bemerke jetzt keine Schäden, aber bin auch kein Arzt und kann auch nicbt in meine Lunge rein schauen.

Antwort
von skyberlin, 25

Nikotin = Gift = egal, welche Menge = ist ungesund = kann schnell abhängig machen. Lass es sein, wenn Du bisher clean warst!

Kommentar von karim44 ,

Hatte ich auch aufjedenfall vor! :D

Kommentar von skyberlin ,

Perfekt, dann lass das passiv-mitrauchen!

Dann bist Du klüger, als die Abhängigen, das ist doch schon sehr reif!

Kommentar von skyberlin ,

Link:
Schau mal Anna Loos mit Silly: Ich sag nicht ja, old school aber gültig / youtube

Link: https://www.youtube.com/watch?v=l0Lht-CEhis

Antwort
von KurzeFrage0, 43

Wenn du nach einmal kurz Rauch einatmen schon minimale Schäden an deiner Lunge davon tragen würdest, müssten Raucher ja sofort abkratzen

Kommentar von karim44 ,

Hm. Ja hört sich logisch an.

Antwort
von Detaa, 17

Es ist wirklich beeindruckend wie sehr Propaganda den Verstand vernebeln kann. Um die Frage auch zu beantworten; Das ist ungefährlich. Je nachdem wo Du wohnst, im ungünstigsten Fall in einer Großstadt, atmest du jeden Tag so viel Dreck ein der locker einer Schachtel Zigaretten entspricht, die Chemietrails noch nicht mitgerechnet. Mache Dir darüber mal Gedanken und über den Umstand das Du blind alles glaubst was Dir oft genug erzählt wurde.

Antwort
von claka, 35

Nein, da kann nichts passieren. Mach dir keine Gedanken....

Antwort
von pelzhase, 13

Ist dies eine Scherzfrage?? Überhaupt nicht, sonst Dürftest Du nie fliegen, Bah fahren, Bus fahren. Gewöhne Dich daran, dass es noch Raucher/innen gibt.

Antwort
von 22082000, 17

Deine sorgen hätte ich gerne... wenn ich bei uns aus der Schule gehe, läuft man erst mal durch die krasseste raucherversammlung, die du dir vorstellen kannst...

Kommentar von karim44 ,

Traurig...

Kommentar von 22082000 ,

Ja eigentlich schon :/ bei uns gibt es sogar eine Linie, die das Schulgelände abgrenzt und sobald die drüber sind, sofort Kippe an...