gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

58 

Wie schädlich ist eine elektrische Zahnbürste?

gefragt von Moench123 Moench123 am 04.08.2007 um 21:12 Uhr

Meiner Tochter wurde neulich eine elektrische Zahnbürste geschenkt. Früher dachte ich, dass dies auch das Beste sei zum Zähneputzen. Heute habe ich auch andere Meinungen dazu gehört - es soll z.B. das Zahnfleisch schädigen. Was wisst ihr darüber? Wie haltet ihr es bei euren Kindern / bei euch selbst?

Reply

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 4. August 2007 21:14
13x
Thumb_up

Wurde uns vom Zahnarzt - speziell auch für die Kinder - empfohlen.

abgestimmt für: Wir verwenden elektr.Zahnbürsten seit langem und sehen keine Schädigung hierdurch

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 4. August 2007 21:47
12x
Thumb_up
abgestimmt für: Glaube nicht, dass es schädlich ist

levkoje
beantwortet von levkoje am 4. August 2007 21:15
7x
Thumb_up

Mein Sohn hat sich kürzlich eine elek. Zahnbürste gekauft. Seitdem sind seine Zähne wieder anständig weiß und sein Zahnfleisch ist auch ok.

Shira
beantwortet von Shira am 4. August 2007 21:25
7x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Peggy76 am 4. August 2007 21:17
5x
Thumb_up

Mein Zahnarzt hat sie mir empfohlen. Auch für meine KInder. Ich ahbe Zahnfleischprobleme und habe speziell deswegen die Empfehlung bekommen, mir eine elektrische Bürste anzuschaffen. Die Geschwindigkeit ist dabei auch bedeutsam, sie muß einem angenehm sein. Und die kInder, das Theme hatten wir heir schon, sollen sie auch verwenden, wenn sie es leiden können, daß in ihrem Mund etwas vibriert. Außerdem werden die Zähne wirklich deutlich sauberer.

abgestimmt für: Wir verwenden elektr.Zahnbürsten seit langem und sehen keine Schädigung hierdurch

anonym
beantwortet von MariaBrauchtHilfe am 4. August 2007 21:19
5x
Thumb_up

Mein Zahnarzt hält sie für optimal. Man muss aber wissen, dass man damit keinen Druck ausüben sollte (wie sonst im Leben auch nicht ;-)), dann ist das Ergebnis super!

Jaguar
beantwortet von Jaguar am 4. August 2007 21:27
5x
Thumb_up

anonym
beantwortet von minka am 4. August 2007 21:28
5x
Thumb_up

aber wir verwenden keine. Kenne auch Stimmen, die ein Problem mit dem Zahnschmelz von Kindern sehen

Zakalwe
beantwortet von Zakalwe am 4. August 2007 22:09
5x
Thumb_up

Ich verwende seit ca. 8 Jahren eine elektrische Zahnbürste. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres, wenn man sie richtig anwendet und auch nicht gerade auf ein Billigprodukt zurückgreift. Zahnfleischprobleme habe ich keine - mein Zahnarzt muss nicht einmal mehr den Zahnstein entfernen, da sich keiner bildet.

Einzel Kämpfer
beantwortet von Einzel Kämpfer am 4. August 2007 21:16
4x
Thumb_up

Klugscheisserin
beantwortet von Klugscheisserin am 4. August 2007 21:19
4x
Thumb_up

Wenn du empfindliches Zahnfleisch hast und dann ne elektrische mit harten Borsten und zu heftiger Bewegung nimmst, kann das sehr unangenehm werden. Wenn man darauf aber achtet, ist das wohl schon in Ordnung, denk ich.

abgestimmt für: Andere Meinung

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 4. August 2007 21:56
4x
Thumb_up

Albert
beantwortet von Albert am 5. August 2007 10:14
1x
Thumb_up

Den Strom dafür zu verschwenden wäre mir zu Teuer.

anonym
beantwortet von chrossi am 5. August 2007 12:35
1x
Thumb_up

juekor
beantwortet von juekor am 5. August 2007 13:38
1x
Thumb_up

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 5. August 2007 18:49
0x
Thumb_up

krubi
beantwortet von krubi am 6. August 2007 13:08
0x
Thumb_up

Bei Kindern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie schaden sollen. Vielleicht fördern sie sogar die Lust am Zähneputzen :-)

Ich selbst kann leider die elektrische Zahnbürste nicht mehr benutzen, da sich bei mir dadurch schon mal Brücken gelockert haben.

abgestimmt für: Andere Meinung

Peter Axt
beantwortet von Peter Axt am 2. Januar 2008 01:00
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.