Wie schädlich ist eigentlich Kiffen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja ich glaub es kommt ganz drauf an wieviel und wie oft du rauchst :) also ich persöhnlich gönne es mir ab und zu und naja bis jetzt hat es mir nicht geschadet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht zu früh damit anfängst, du keine Psychischen Schäden hast(kann man eig. nicht wissen), es nicht rauchst und es damit nicht übertreibt ist es relativ harmlos.

Kommt auf die Menge an... Eigendlich ist es sogar gesund (wird ja auch in vielen Medikamenten und famartiker verwendet) wird nur so als 'böse' eingestuft, da die farmerindustrien nicht so gut daran verdienen würden... Aja wenn man es mit Tabak vermischt ist es natürlich schon schädlich

Es ist auf jeden Fall schädlich für die Lungen ungefähr gleichermaßen wie Tabak. Es gibt auch Studien, die behaupten Tabak ist schädlicher.

Durch dauerhaften Konsum verschlechtert sich außerdem dein Kurzzeitgedächnis. Besonders wenn sich das Gehirn noch in der Entwicklung befindet (unter 25 Jahre).

Unterm strich ist Kiffen nicht so schädlich wie Alkohol um mal ein Vergleich zu haben.

Es gibt noch kein dokumentiertes Todesopfer von Kiffen auf der Welt! Dagegen sterben täglich duzende Menschen an den Folgen von Alkohol! :/

LG

olli

Kommentar von samcle
17.10.2016, 19:01

Schädlicher als Rauchen ist es nicht!

3

Das ist bei jedem verschieden. Ich kenne schon immerhin zwei, die einen derartigen Schaden haben für den Rest des Lebens, dass sie berufsunfähig sind (permanenter psychotischer Einbruch).

Naja, wenn man es pur konsumiert hat man halt nicht den Nebeneffekt vom tabak mit dem Teer. Allerdings wird durch das anzünden und verbrennen des Stoffes trotzdem Schadstoffe freigesetzt was die Sache nicht grade gesund macht. Also im allgemeinen: mach lieber nichts weder pur, noch mit tabak etc.

Was möchtest Du wissen?