wie schädlich ist die position zwischen hocken und stehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das deutet auf schlechten Muskelzustand der Oberschenkel und der Knie umgebenden Muskulatur hin. Was du jetzt hast, ist schlicht und ergreifend einen Muskelkater. Eine tatsächliche Überwärmung kommt nur bei Gelenksentzündungen oder rheumatischen Schüben vor. 

Betreibst du regelmäßig Sport? Wenn ja, solltest du besonders kräftigende Übungen für die Oberschenkel  und Knie einbauen. Wenn nein, solltest du dir eine Sportart suchen, die dir Spaß macht und loslegen.

Die Position zwischen hocken und stehen ist übrigens gar nicht schädlich, so lange die Füße dabei halbwegs parallel stehen und der Rücken einigermaßen gerade ist. Ein paar Sekunden machen überhaupt nichts aus.

LG Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann hast du dir wahrscheinlich einen nerv eingeklemmt und solltest mal zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?