Wie schädlich ist der Konsum von Energy Drinks wirklich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Herzprobleme oder ne ähnliche Krankheit hast, sind die sicher schädlich. Oder wenn du Schwanger bist, solltest du sie auch nicht trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir so wenn du jeden tag 3-5 energys trinkst wirds irgendwann zu nem schaden kommen. Auf dauer wirds irgendwann schädlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie sind ziemlich schädlich. Man bekommt herzprobleme, leber probleme, kann sich nicht mehr konzentrieren etc... ich würde den konsum wirklich nur auf einmal die woche beschränken um sowas zu verhindern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee wäre weitaus weniger schädlich. Schon alleine deswegen weil nicht behauptet wird, dass Kaffee tatsächlich Energie liefern könnte wie es die Bezeichnung "energy drink" suggeriert. Energy drinks machen unter dem Strich schlaff und schwach. Denn nach dem High durch das Aufputschen kommt ein deutliches Down. Die besten Bedingungen für eine Sucht. Denn bald trinkt man das widerliche Zeug täglich, um noch einen aufputsch-Effekt zu bemerken.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/die-ersten-staaten-verbieten-red-bull-co-energy-drinks-gefaehrliche-muntermacher\_id\_4279562.html

Nicht dass ich alles unterschreiben würde, was von der WHO kommt, doch förderlich sind diese Drinks keinesfalls. Dass auf einen der bekanntesten Drinks eine 666 als Logo abgebildet ist, ist für mich schon "Zeichen" genug, wobei dies ja angeblich nur eine Theorie sei. Nicht dass ich Angst vor dem Teufel hätte, doch Vertrauen schenke ich dem Hersteller keines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung, dass du sie nicht jede Woche trinken solltest. Du kannst außerdem mal auf diese Internetseite gehen, und schauen, ob es gefährlich ist: http://www.check-deine-dosis.de/ Achte aber auch darauf, dass du sie niemals vor oder nach dem Sport trinkst, da das zu Herz- Kreislaufstörungen führen kann. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber unter 11 Jahren solltest du dringend die Finger davon lassen! Im Gegensatz zu anderen Koffeinhaltigen Getränken denke ich aber schon, dass Energiedrinks auch die schädlichsten sind. du solltest es echt nicht übertreiben. Auch wenn das Koffein unbedenklich ist, lass lieber Platz bis zur Obergrenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tapastao4
02.04.2016, 17:50

ich bin ja erst kürzlich auf den Geschmack gekommen. Vorher hab ich die wirklich nie getrunken und wenn ich sie jetzt mal trinke achte schon darauf. Mir sind die Gefahren und Risiken schon bewusst. Lieber in Maßen statt in Massen

0

Was möchtest Du wissen?