gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schädlich ist das Shisha (wasserpfeife) rauchen für die gesundheit von Kindern?

gefragt von Gabi41 am 23.11.2008 um 11:43 Uhr

Oder Jugendlichen, denn unsere teenies stehen voll darauf und gehen in Wasserpfeifenkneipen und rauchen dort. Ist das sehr ungesund und wie bringt man ihnen das bei?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.472 Kinder x 17.960 Jugendliche x 863 Shisha x 401 Wasserpfeife x 113

anonym
beantwortet von zacharias70 am 23. November 2008 11:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jtzt mal halblang hier. Es stimmt natürlich, dass Shisha nicht gesund ist und ich würde mich auch nicht freuen, wenn das mein Kind macht. Aber wenn es nunmal gerade mit den Freunden Spass daran hat Shisha zu rauchen, dann sollte man doch froh sein, dass sie nur Shisha rauchen und nichts anderes. Wenn du es verbietest wirds nur noch schlimmer!

Kommentar von A481f435f8f65cd964baa441d3207574smallKessko am 24. November 2008 12:47

Du hast mit allem recht, was Du geschrieben hast! Die gleiche meinung habe ich auch!

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 23. November 2008 11:46
2x

Ganz abgesehen davon das Rauchen überhaupt ungesund ist, ist das Shisha rauchen noch ungesünder. Ich kann nur davor warnen.

anonym
beantwortet von allehol am 25. März 2009 20:41
1x

shisha ist auf jedenfall nicht gesund, aber meiner meinung nach nich so schädlich wie zigarette, weil man einerseits nicht so oft shisha raucht und andererseits weil man auch tabak kaufen kann der ohne nikotin ist.

ambassador
beantwortet von ambassador am 23. November 2008 12:06
1x

Die Kids glauben, es wäre ungefährlich, weil es durchs Wasser gefiltert wird. Das ist falsch, du musst sie aufklären!! Es ist genauso schädlich wie Zigarettenrauchen, und sogar können Zusatzstoffe drin sein, die gefährlich sind. Alles das macht süchtig. Es ist kein Kinderstreich, der vorbei geht.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 23. November 2008 11:45
1x

Beibringen mußt ihnen scheinbar gar nichts, sie machen es ja schon

anonym
beantwortet von shishaneun am 29. Oktober 2009 10:36
0x

hallo, ich bin 14 und rauche zurzeit da ferien sind öfters shisha ... natürlich ist es auch rauchen aber ich denk mal es ist falsch wenn man sagt shisha ist schädlicher oda genauso schädlich weil bei uns sind immer mindestens 4 die rauchen und dann variierts ja auch WIE man raucht ob tiefe lungenzüge oder halt nur paffen aber wer pafft schon bei ner shisha ?? und shisha schmeckt um einiges besser als zigaretten oda so und ich finde shisha macht nicht süchtig ich hab keine entzugserscheinungen etc. wenn ich mal nicht rauche

ciaosn

homersimpson94
beantwortet von homersimpson94 am 6. Juli 2009 19:58
0x

hallo erstmals =)

ich rauch mit meinen kumpels 1mal die woche shisha...also meine meinung ist:

der shishakonsum ist ein geheimnis...einerseits bleibt ein ZIEMLICH GERINGER TEIL VON SCHADSTOFFEN im wasser drin und shisha wird nicht so oft geraucht (wenn man nicht auf lunge raucht ist das sogar besser), jedoch kann auch krebs im mund ausgelöst werden wenn man es 10jahre lang macht oder so...früher oder später kann das böse enden, jedoch ist es nicht gesagt, zigaretten raucht man immer...ein raucher kommt von ner kippe nicht mehr los...shisha ist ein genuss...und wer weiss vielleicht nicht so gefährlich wie alle denken^^

cyracus
beantwortet von cyracus am 21. Mai 2009 06:38
0x

@ Gabi41,

google doch mal mit

netdoktor Wasserpfeife: Gefährlicher als Zigaretten

Dann schau Dir diese Fotos an:

http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=1233...

und zeig anschließend Artikel und Fotos Deinen Kindern.

anonym
beantwortet von UMWELTMOBIL am 26. April 2009 23:00
0x

Offensichtlich sehr schädlich! Der kalte Rauch läßt sich tiefer und länger inhalieren. Der vermehrte Nikotingehalt (Suchtpotential stark erhöht) und die so stärker inkorporierten PSKs (polycyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe) tragen nicht gerade zur Entspannung des Themas bei!!

konny27
beantwortet von konny27 am 18. Februar 2009 15:34
0x

Laß die Finger von

anonym
beantwortet von anjanni am 8. Januar 2009 12:17
0x

Sehr - und schon gar für Kinder!

Im Oktober gab es dazu mal einen ganz guten Artikel in der FAZ - vielleicht findest Du den noch online.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 24. November 2008 10:20
0x

Rauchen ist immer ungesund.

wilde13
beantwortet von wilde13 am 23. November 2008 11:49
0x

Shisha rauschen ist genauso schädlich wie Zigaretten rauchen.

Lizzyzuet
beantwortet von Lizzyzuet am 23. November 2008 11:47
0x

Da viele der extravaganten Tabaksorten aus dem Ausland importiert werden, sind die Inhaltsstoffe schon oft als gefährlicher als normaler Zigarettentabak eingestuft worden, da die Richtlinien dort oft nicht besonders streng sind.

angie760
beantwortet von angie760 am 23. November 2008 11:46
0x

Gut ist es nicht.Die sollten besser die Finger davon lassen.Es ist zwar schwer,ihnen es begreiflich zu machen,aber immer wieder versuchen,sie davon abzubringen.

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 23. November 2008 11:46
0x

Rauchen jedweder Art ist ungesund!

anonym
beantwortet von 747odenwald am 23. November 2008 11:45
0x

Dadurch, dass der Rauch so tief inhaliert wird, sind Shishas nicht so gesund. Aber wir waren alle mal jung. Solange man rechtzeitig den Absprung schafft....!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.