Oder Jugendlichen, denn unsere teenies stehen voll darauf und gehen in Wasserpfeifenkneipen und rauchen dort. Ist das sehr ungesund und wie bringt man ihnen das bei?
Jtzt mal halblang hier. Es stimmt natürlich, dass Shisha nicht gesund ist und ich würde mich auch nicht freuen, wenn das mein Kind macht. Aber wenn es nunmal gerade mit den Freunden Spass daran hat Shisha zu rauchen, dann sollte man doch froh sein, dass sie nur Shisha rauchen und nichts anderes. Wenn du es verbietest wirds nur noch schlimmer!

Ganz abgesehen davon das Rauchen überhaupt ungesund ist, ist das Shisha rauchen noch ungesünder. Ich kann nur davor warnen.
shisha ist auf jedenfall nicht gesund, aber meiner meinung nach nich so schädlich wie zigarette, weil man einerseits nicht so oft shisha raucht und andererseits weil man auch tabak kaufen kann der ohne nikotin ist.

Die Kids glauben, es wäre ungefährlich, weil es durchs Wasser gefiltert wird. Das ist falsch, du musst sie aufklären!! Es ist genauso schädlich wie Zigarettenrauchen, und sogar können Zusatzstoffe drin sein, die gefährlich sind. Alles das macht süchtig. Es ist kein Kinderstreich, der vorbei geht.

Beibringen mußt ihnen scheinbar gar nichts, sie machen es ja schon
hallo, ich bin 14 und rauche zurzeit da ferien sind öfters shisha ... natürlich ist es auch rauchen aber ich denk mal es ist falsch wenn man sagt shisha ist schädlicher oda genauso schädlich weil bei uns sind immer mindestens 4 die rauchen und dann variierts ja auch WIE man raucht ob tiefe lungenzüge oder halt nur paffen aber wer pafft schon bei ner shisha ?? und shisha schmeckt um einiges besser als zigaretten oda so und ich finde shisha macht nicht süchtig ich hab keine entzugserscheinungen etc. wenn ich mal nicht rauche
ciaosn

hallo erstmals =)
ich rauch mit meinen kumpels 1mal die woche shisha...also meine meinung ist:
der shishakonsum ist ein geheimnis...einerseits bleibt ein ZIEMLICH GERINGER TEIL VON SCHADSTOFFEN im wasser drin und shisha wird nicht so oft geraucht (wenn man nicht auf lunge raucht ist das sogar besser), jedoch kann auch krebs im mund ausgelöst werden wenn man es 10jahre lang macht oder so...früher oder später kann das böse enden, jedoch ist es nicht gesagt, zigaretten raucht man immer...ein raucher kommt von ner kippe nicht mehr los...shisha ist ein genuss...und wer weiss vielleicht nicht so gefährlich wie alle denken^^

@ Gabi41,
google doch mal mit
netdoktor Wasserpfeife: Gefährlicher als Zigaretten
Dann schau Dir diese Fotos an:
http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=1233...
und zeig anschließend Artikel und Fotos Deinen Kindern.
Offensichtlich sehr schädlich! Der kalte Rauch läßt sich tiefer und länger inhalieren. Der vermehrte Nikotingehalt (Suchtpotential stark erhöht) und die so stärker inkorporierten PSKs (polycyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe) tragen nicht gerade zur Entspannung des Themas bei!!
Sehr - und schon gar für Kinder!
Im Oktober gab es dazu mal einen ganz guten Artikel in der FAZ - vielleicht findest Du den noch online.
Shisha rauschen ist genauso schädlich wie Zigaretten rauchen.
Da viele der extravaganten Tabaksorten aus dem Ausland importiert werden, sind die Inhaltsstoffe schon oft als gefährlicher als normaler Zigarettentabak eingestuft worden, da die Richtlinien dort oft nicht besonders streng sind.
Gut ist es nicht.Die sollten besser die Finger davon lassen.Es ist zwar schwer,ihnen es begreiflich zu machen,aber immer wieder versuchen,sie davon abzubringen.
Dadurch, dass der Rauch so tief inhaliert wird, sind Shishas nicht so gesund. Aber wir waren alle mal jung. Solange man rechtzeitig den Absprung schafft....!
Du hast mit allem recht, was Du geschrieben hast! Die gleiche meinung habe ich auch!