Frage von loldrummer2001, 59

Wie schädlich ist Alkohol in der Jugend?

Hey Leute, ich bin männlich und 15 Jahre alt. Ich habe mit 13 mein erstes Mal etwas Alkohol getrunken, an meiner Konfirmation. Ich war damals schon stark angetrunken. Mit 13 habe ich von dort an keinen Alkohol mehr getrunken. Mit 14 wurde ich dann in die Kirmesgesellschaft aufgenommen, wo ich jedoch nur zwei bis drei Mal im Jahr leicht angetrunken war. Jetzt mit 15 trinke ich auf mancher Kirmes oder auf manchem Geburtstag mal ein zwei Bier und an der Kirmes war ich etwas angetrunken. In letzter Zeit mache ich mir sorgen, dass ich mir damit mein Gehirn nachträglich schädige. Ich gehe auf ein Gymnasium, meine Noten sind gut. Kann es sein, dass ich mir damit mein Studium oder so was versaue? Ich habe angst, dass ich an Intelligenz verliere. Muss ich mir da Sorgen machen? Was habt ihr damals getrunken? Bitte keine Moralapostel. Lg

Antwort
von Peppi26, 16

Dein Konsum ist wirklich noch sehr harmlos! Bleib genau so und du brauchst dich nicht fürchten!

Antwort
von Midgarden, 30

In der "Jugend" schädlicher als später, weil die Entwicklung einiger Gehirnbereiche gestört wird.

Nachträglich Sorgen machen bringt nix - einfach drastisch reduzieren, solange Du in der Entwicklung bist

Antwort
von Akka2323, 22

Wenn es so bleibt, mußt Du Dir keine Sorgen machen.

Antwort
von Helli01, 22

Quatsch fast jeder hat in seiner Jugend getrunken und die meisten wohl deutlich mehr als du.

Wenn du 20 Jahre alki bist dann würde ich mir langsam sorgen um das Hirn machen

Antwort
von robi187, 17

wenn du das wirklich wissen willst dann rede mal mit betroffene von AA?

AA= selbsthilfegruppe von betroffene.

https://www.anonyme-alkoholiker.de/willkommen-2/

Kommentar von logbkzv ,

3 mal im Jahr leicht angetrunken, das ist lächerlich, die dort sind sind wahrscheinlich sogut wie jeden Tag komplett weg

Kommentar von robi187 ,

nein die sind jeden tag trocken immer nur für 24h

deshalb sollst du ja dort anfragen die können dir viele geschichten erzählen wie es bei den am anfang war?

hier kann man dir viel erzählen aber dort findest du viele geschichten aus dem leben eines alkis? und wie sie das geworden sind.

aber du must ja nicht du hast die wqahl

Kommentar von gertsch64 ,

DIE DORT sind trocken oder versuchen trocken zu werden.Es genügt,wenn man das eine Glas Sekt zu Silvester nicht mehr trinken will um bei Ihnen willkommen zu sein.

Ich bin stolz ein AA zu sein,Gute 24 Stunden!

Antwort
von Wala21, 9

Von wo hast du es bekommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten