Frage von Rythym20, 70

Wie schädlich ist Alkohol genau?

Sagen wir ein 18 jähriger würde 1 biermischgetränk 0,33 L(5,9%), ein Starkbier(7,5%) 0,5 L und zwei mal prosseco 0,33(10%) L trinken... wie sehr würde dann ein 18-Jähriger davon affektiert sein?

Wie sehr würde das einem 16-Jägrigen schaden?

Danke

Antwort
von Kamatoro, 16

Das ist immer unterschiedlich...
Also es kommt viel auf Körpergröße und Masse an...
Ich wüsste das ich davon ziemlich angetrunken wäre 😂👌

Antwort
von AresPlayer, 36

Kommt darauf an ob derjenige des öfteren trinkt und wie viel Blut er hat. Ich würde sagen nach dem Mix ist man ganz gut beinander

Kommentar von Rythym20 ,

bis jetzt nur einmal, sagen wir er is ca. 185 cm groß und hat Normalgewicht. Wie sehr würde die von mir beschriebene Menge an Alkohol dann wirken?

Kommentar von AresPlayer ,

machen vertragen es besser und manche schlechter ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mich so eine Ladung wahrscheinlich für die nächsten 2 Tage in eine Leiche verwandeln würde aber tödlich ist die Menge eigentlich nicht (trotzdem keine Alkohol Vergiftung ausgeschlossen)

Antwort
von WosIsLos, 32

Meinst du einmalig oder täglich?

Antwort
von rpospi, 37

Ist je nach Körpermasse unterschiedlich

Kommentar von Rythym20 ,

wie sehr würde es denn wirken wenn er Normalgewicht hat, ca. 185 cm groß ist?

Antwort
von herja, 13

Hi,

sowas kann man nicht genau sagen/beziffern, weil es bei jeden Menschen unterschiedlich ist.

Antwort
von lasdiLP, 10

Man sagt ja das Alkohol Gehirnzellen abtötet, das stimmt auch. Jedoch sind das so wenige das du erst in 50 Jahren bei einem Glaß Bier pro tag, zu wenige Zellen hast.

Antwort
von trojanz, 20

Den Schaden kann man nicht am Alter ausmachen, sondern hauptsächlich an Gewicht der Person.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten