Frage von AppleTea, 18

Wie schachbrettblume pflanzen?

Hallo,

Habe mir letztens einige Samen der Schachbrettblume erstanden und wollte nun mal fragen, ob ihr ein paar Tipps zum anpflanzen habt?

Habe irgendwo gelesen, dass man sie erst kühl lagern soll, weil sie sonst gar nicht erst keimt.. ist das tatsächlich notwendig?

Antwort
von FionaAmann, 5

Schachbrettblumen vermehren sich mit Brutzwiebeln und mit Samen. In freier Natur reifen die Samen jetzt gerade heran und verteilen sich dann, oft mithilfe von Ameisen. Ich würde den Samen jetzt aussäen, feucht halten und mich auf eine lange Keimzeit einstellen. Aber normalerweise steht auf den Samentüten drauf, was zu tun ist.

Kommentar von AppleTea ,

okay danke. habe sie von privat bekommen. da stand nichts dabei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community