MatthewSan am 06.05.2009 um 15:59 Uhr
Wie kann man einfach und schnell das Kokosfleisch abschaben um leckere Kokosmilch zu machen?^^

Herstellung von Kokosnussmilch
Benutze ein Zerkleinerungswerkzeug, um das Kokosnussfleisch herauszuraspeln.
Fülle kaltes Wasser in eine Schüssel, so dass die Raspeln gerade so mit Wasser überdeckt sind.
Füge ein bischen heisses Wasser hinzu, um das Fett einfacher von von den Raspeln zu lösen.
Und nun, für einige Minuten, ..... knete die Kokosmasse mit deinen Händen.
Dann seihe alles durch ein Sieb und fang die lecker schmeckenden Kokosnussmilch auf.
Geniesse nun endlich die köstliche Milch oder verwende sie zum Kochen. Bereite niemals zu viel Kokosmilch zu, da sie sich nur einen Tag hält. Da hilft selbst kein Kühlschrank.
Quelle: http://www.followtheroad.com/de/wie-man-kokosnussmilch-herstellt.html
Bild/er:

mit einem kokosnuss schaber würde ich sagen!
MatthewSan am 6. Mai 2009 16:00 wow wie lustig -_-
TimTimmey am 6. Mai 2009 16:04 Ja ist FAKT

Hi MatthewSan. Also man schneidet mit einem kleinen Küchenmesser ganz schmale Spalten, die bekommt man besser raus.
Was hier unter den Antworten aber bezüglich Kokosnussmilch-Herstellung steht, ist ein Witz.
Man raspelt die Kokosnuss mit einer Raspel oder nimmt sie stückchenweise aus der Schale und zerkleinert sie im Mixer. Dann kommen die Kokosraspeln in eine Schüssel. Erst ganz wenig (1/2 dl) Wasser dazu geben, gut 'waschen' dann ausdrücken - das ist dann der Rahm. Dann ca. 1-2 dl Wasser dazu geben und nochmals gut 'waschen' und danach ausdrücken. Diese Kokosmilch wird zum Kochen verwendet. Wenn das Gericht fertig ist, wird der Kokosrahm dazu gegeben und nur ganz kurz 1 x aufkochen und fertig. Super fein! Raspeln wegschmeissen.
Lieber Gruss - Noona
Jetzt hast du sie geknackt und weißt nicht weiter? Die nächste Frage ist: wie ißt man eine Kokosnuß?
MatthewSan am 6. Mai 2009 16:01 hilft mir au nicht weiter -_-
hättest du sie mal zu gelassen, hättest du jetzt nicht das Problem
MatthewSan am 6. Mai 2009 16:04 hahaha -_-
Vielen lieben Dank für die Spitzenbewertung meiner Antwort!