Frage von ceetrox, 42

Wie scanne und repliziere ich Funksignale?

Hallo,

ich würde mir gern ein paar Stichworte zum googeln empfehlen lassen. Ich frage mich wie ich bestimmte Funksignale messen kann. Zusätzlich wäre die Aufzeichnung und Replizierung interessant.  

Einige Beispile:
- Bluetooth Fernbedienung von Amazon Box
- Fernbedienung Standheizung vom Auto
- Model RC Auto
- Phillips Hue WLAN Signal

Gibt es ein Breitband-Gerät mit dem ich diverse Frequenzen aufzeichnen kann?

Antwort
von Gluglu, 33

Für diesen Schwachsinn brauchst Du richtig teuere Technik und auch nicht unerhebliches Fachwissen. ... das ist doch bestimmt wieder irgend eine Flausen- Idee... weil einen sinnvollen Hintergrund hat sowas nicht!

Mfg

Kommentar von ceetrox ,

Eine sinnvolle Antwort wäre mir lieber als ein abwertender Schwachsinnskommentar... Jetzt wo wir uns Belanglosigkeiten an den Kopf geworfen haben. Hast du auch eine Antwort für die ich "Danke" sagen kann. Ich interessiere mich schlichtweg für diesen Bereich und möchte mich weiter bilden, da es praktische Anwendungen im SmartHome Bereich gibt  

Kommentar von Gluglu ,

Das mag durchaus sein aber warum steigst Du dann gleich mit hochtragenden Dingen ein? Sicherlich gibt es zu Deinem Anliegen sinnvolle Antworten die umfangreich wären und für das Verständnis auch Grundwissen erfordern. Eine Fragestellung in dieser Kombination lässt aber darauf schließen, daß das Problem etwas zu einfach angesehen wird. ... und bevor man versucht, ausschweifend zu antworten, versucht man eben die Frage schon im Vorfeld hinsichtlich Sinn zu bewerten.

Wenn Du Dich bereits im Vorfeld etwas mit den einzelnen, von Dir angegebenen Geräten befasst hättest, wüßtest Du auch das erforderliche Frequenzspektrum, was Du da anfrägst. Als nächstes ist es halt so, daß beispielsweise das Aufzeichnen von Signalen eines Handsenders o.Ä. meistens für Manipulationszwecke herangezogen werden soll... worüber nicht jeder lachen kann.

Würdest Du zu Deiner Frage vielleicht auch, bezogen auf den jeweiligen Bereich, schreiben für was Du das machen würdest, wäre das schon mal eine ganz andere Geschichte. Du darfst gerne Deine Frage noch mal mit dem "weswegen" erweitern und solltest Du hierzu einen sinnvollen Grund haben dann bekommst Du wohl auch eine sinnvolle Antwort! ... jetzt bist Du dran!

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten