Frage von herzilein35, 21

Wie scanne ich mein Abschlusszeugnis ein und füge es in eine Bild Datei für Bewerbung zusammen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caleya, 21

Du öffnest die Klappe von dem Scanner, legst das Blatt drauf, dann machst du wieder zu und scannst das Dokument ein. Wie das genau funktioniert ist unterschiedlich. Dann speicherst du die Datei als Bilddatei oder direkt als PDF auf deinem Rechner ab. Dann konvertierst du dein Anschreiben, dein Lebenlauf und dein eingescanntes Abschlusszeugnis in einer einzigen PDF zusammen und dein potenzieller zukünftiger Arbeitgeber freut sich über deine Bewerbung. ;)

Kommentar von herzilein35 ,

Nein muss es bei der Online Bewerbung einzeln also getrennt machen. Es geht hier nur um das Abschlusszeugnis, da es 4 Seiten hat, wie ich das zusammenfügen kann. Scannen kann ich auch.

Kommentar von Caleya ,

Dann war deine Frage etwas missverständlich. ;) Hast du Adobe PDF? Dann scann deine 4 Seiten ein, dann markiere die Seiten, mach einen Rechtsklick auf eine und klick auf "unterstützte Dateien in Acrobat zusammenführen". Alles weitere sollte selbsterklärend sein. Mit Alternativprogrammen sollte es ähnlich sein.

Kommentar von herzilein35 ,

Danke nein habe nur Adobe Reader

Kommentar von Caleya ,

Man kann das glaube ich auch online kostenlos machen, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Antwort
von Synthey, 16

Ja ganau. Entweder mit dem Blatt und nem usb stick in nen copy shop. Oder selbst machen mit nem scanner. Die können dir dort bestimmt auch zeigen wie du so etwas bearbeitest und einfügst ;)

Antwort
von Dominic121219, 20

Mit einem Scanner? Das sollte mittlerweile jeder Drucker haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten