Frage von LIA93,

wie scanne ich ein dokument ein?

Ich habe absolut keine ahnung von computern wäre gut wenn das jemand schritt für schritt erklären könnte ;)

also..braucht man zum scannen extra ein gerät dafür? ..oder reicht auch mein normaler kopierer? ..weil ich glaube es ist mit meinem modell möglich..weiß nur nich wie und was für ein programm ich nutzen muss

..naja..wie geht dass denn nun?.. kopie reinlegen und dann?

Hilfreichste Antwort von KriLu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der untere text ist aus dem benutzerhandbuch für den HP PSC 1410. das ist übrigens ein all-in-one-gerät, du kannst also damit scannen.


  1. Legen Sie die Vorlage mit der bedruckten Seite nach unten und an der linken vorderen Ecke ausgerichtet auf das Vorlagenglas.

  2. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste Scannen.

  3. Klicken Sie in der Software auf Fertig oder Beenden.
    Der HP All-in-One sendet die gescannte Datei an die HP Image Zone Software, die das Bild automatisch öffnet und anzeigt.

Hier das Handbuch:

h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00364972.pdf

Kommentar von KriLu,

setze noch

http://

vor den link! konnte ihn leider nicht komplett einfügen, da er mir als spam angezeigt wurde hier bei GF

Antwort von proudnrgdo,

Für mich ist die Website http://is.gd/YMRamD am besten. Ihr gebt eure Infos und bekommt die besten Angebote.

Antwort von bergerle,

also entweder es gibt direkt auf dem drucker einen scann-knopf, oder du öffnest das HP Solution Center, indem du auf das entsprechende symbol rechts in der taskleiste klickst (sollte sowas mit nem grünen häkchen sein). dann gehtst du auf bild scannen, musst evtl. noch n paar einstellungen machen und kannst dan scannen...

Antwort von Blindi56,

Kopierer kann man nicht an den PC anschließen, wenn Du also so einen hast, einfach reinlegen und kopieren. Mit dem Computer kopieren kannst du nur mit einem Scanner. Es gibt "All-in-one-Geräte", die Scanner und Drucker gleichzeitig sind. Damit kenn ich mich nicht aus. Oder eben ein einzelner Scanner, wo man das Original reinlegt (Bedruckte Seite nach unten), auf "Kopieren" drückt, und das dann am Drucker gedruckt wird. Mit so einem Scanner kann man das dann auch auf dem PC speichern, falls man es öfters braucht (dann scannen und speichern). DAS wäre wohl, was du wolltest? Das Programmm dafür ist bei den Geräten dabei (mit installieren).

Antwort von WeVau,

Wenn sich dein Kopierer mit dem PC verbinden läßt und ein entsprechendes Menü hat geht das.

Kommentar von WeVau,

Wie ich sehe ist das ein ALL-in-One Gerät.

HP PSC 1410 All-in-One - Drucker/Scanner/Kopierer

Ich scanne dann mit PhotoImpact. Wenn du ein ähnliches Programm hast geht das damit. Es müßte aber auch ein Programm dabei gewesen sein.

Antwort von DJHili,

Also wenn dein Kopierer/Scanner das kann, dann müßte eigentlich eine Software für den PC dabei gewesen sein, die Du auf dem PC installieren mußt, man kann sich aber auch die enstprechende Software des Hersteller aus dem Internet runter laden! Dann muß Du dein Koiper/Scanner Gerät mit dem Computer verbinden (USB,Bluetooth oder W-Lan) und wenn es vom PC erkannt wurde, kannst Du dann den Scannvorgang starten, dann wird das Dokument auf den PC übertragen und Du kannst es abspeichern oder versenden oder wieder ausdrucken! ;o) Schöne Grüße! Andreas

Antwort von LIA93,

HP PSC 1410 ..da kann man oben was reinlegen und dann kann man das auch kopieren.. aber ich weill es ja aufm desctop haben und nich sofort ausdrucken ..aber wie geht das? wo drückt man da drauf?^^

Antwort von darkmaster265,

ach ganz einfach .... machst n' foto von dem was de gescannt haben willst und ziehst dir dit aufn rechner. mensch mensch keine fantasie^^

Kommentar von heinmueck,

Der Betrachter der so gefertigten Kopie braucht dann aber auch Fantasie um das Dokument zu entziffern...

Kommentar von DJHili,

Das hab ich auch schon mal gemacht, das sieht ganz toll aus (war ironisch gemeint ;o) ! würg Schöne Grüße! Andreas

Antwort von KriLu,

was hast du denn für ein gerät? das ist ja bei fast jedem unterschiedlich...

Antwort von Karoffeltoffel,

ei du brauchst ein scanner :D und dann mit windowsFotografie ... einscanner

Antwort von bergerle,

kommt ganz auf das modell an...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten