Frage von AllAboutPC, 260

Wie Samsung BD-J7500 an Stereo Vollverstärker anschließen?

Hi,

Und zwar will ich mir den samsung BD-J7500 Blu ray 3D Player zulegen, doch wie schließe ich den Player an meinen Verstärker an, der nur Chinch Stecker hat, denn der o.g. Player hat ja 8 chinch Ports für 7.1, doch wie schließe ich dann meine Stereo Anlage an, damit der Ton darüber läuft ?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 227

Bei einer Stereo Anlage brauchst du ja auch nur Stereo, also 1 x Rot und Weiss. 

7.1 ist ja kein Stereo. Du brauchst dazu eine Heimkinoanlage mit 5.1 oder 7.1 Verstärker.

Beispiel   http://www.amazon.de/Samsung-HT-J4500-Blu-ray-Heimkinosystem-Bluetooth/dp/B00U2X...

Wenn dir Stereo reicht, brauchst du auch nur die beiden Frontausgänge verbinden.

Kommentar von AllAboutPC ,

Also du meinst du die zwei Chinch Buchsen ganz rechts ? Das sind doch eigentlich Ausgänge für Lautsprecher, kann man an diese Lautsprecherausgänge wirklich einen Stereo Vollverstärker anschließen ?

Kommentar von compu60 ,

Was genau willst du denn machen. Den Film über die Stereoanlage laufen lassen oder willst du Musik von der Stereoanlage auf dem BluRay Player wiedergeben?

Beides wäre etwas sinnfrei.Bei BluRay wiedergabe über Stereoanlage kannst du auch die Lautsprecher am TV nehmen.

Wenn du also in den genuss von 5.1 Sound kommen willst, solltest du besser so eine Heimkinoanlage wie in meinem Link nehmen.

Sonst reich auch ein Player mit Stereo out. Beispiel

http://www.amazon.de/LG-BP620-3D-Blu-ray-Player-Smart-TV-Upscaler/dp/B007KJ7AX4/... 

Ich habe eine Stereo Anlage mit sehr guten Lautsprechern, daher würde ich meine Blu rays gerne über den Vollverstärker mit den dazugehörigen Stereo Boxen laufen lassen, daher meine frage ob man den blu ray player wirklich mir chinch Steckern an den Vollverstärker anschließen kann?

mit*

Kommentar von compu60 ,

Habe mir mal das Handbuch vom BD-J7500 angesehen. Die Cinchanschlüsse sind anscheinend nur für Lautsprecher. Audio out ist nur optisch. Der in meinem Link hat auch analog Aux, also Anschluss an einen Verstärker.

Okay danke. Aber es würde doch theoretisch gehen wenn ich den Blu ray Player mit hdmi an meinen TV anschließe, denn mein TV ist an meinem Verstärker angeschlossen. Und meine PS3 war auch immer über HDMI an meinen TV angeschlossen und nicht direkt am Verstärker und der Ton ging trotzdem über die boxen. Also wäre es doch theoretisch möglich wenn ich den Blu Ray Player von samsung mit hdmi an meinen tv anschließe?

Kommentar von compu60 ,

Das geht dann auf jedenfall. Allerdings brauchst du wirklich nicht so einen teuren Player

okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community