Die Jahre von 1990 bis 1999 sind dadurch gezeichnet, da sie einen häufigen Modewandel überlieferten. In jedem Jahr gab es Haarkollektionen für die jeweilige Jahreszeit. Die Frisuren „Pagenkopf“ und „Pilzkopf“ verlieren in keinem Jahr an Aktualität.
1991 gewann der Kurzhaarschnitt
1992 passt sich die Haarmode der blühenden Umwelt an. Dies findet insbesondere in den angebotenen Haarfarbbehandlungen ihren Ausdruck. Nach wie vor ist der „Bob“ (Bubi– bzw. Pagenkopf) eine der belirbtesten Frisuren. Ebenso kommen die Frisurenvorschläge aus den 50iger- und 70iger Jahren wieder in Mode. Mitte der 90iger wurden die Haarmoden durch verschiedene Stylingvariationen für kurze- oder auch lange Schnitte ausgedrückt. „Locker/fransig oder voll gehalten“- gestaltet sich die Ponypartie der Frau.
Mit Beginn des Jahres 1996 orientiert sich die Frisurenmode für die Frau an dem „Lässigen Dandy-Look oder Glamour a‘ la Hollywood“. Dadurch wird sowohl der perfekte Haarschnitt als auch die voluminöse Dauerwelle angesprochen.
Hier kannst Du weiterlesen, bis zurück 1860
http://www.uni-magdeburg.de/iew/web/studentische_projekte/ws03/haarschnitt/index...
schlimm schlimm schlimm... Popper hatten teils hübsche Fonfrisuren oder so nette Gel-Geschichten à la Don Johnson ,-)
das war in der 80ern
ich hatte einen Igelschnitt, ganz furchtbar, aber damals war das toll
wie sah die denn aus?
kann ich mir vorstellen
Oben stoppeln und den rest der haare lang

Achte mal auf die Spielfilme aus dieser Zeit,Familienfotos etc. daran kannst Du es am Besten erkennen...inklusive Mode, Automarken etc..... Sooooo lange sind die 90er ja noch nicht her....war´s nicht erst gestern? Die 70er waren schrill mit den Dauerwellen ;-)

Schau dir mal die sendungen aus den 90zigern an! da sieht man die modischen verirrungen! aber wir sagen bestimmt im nächsten jahrzent auch das wir jetzt ganz schlimm aussehen, obwohl sich der haar- und modetrendt immer wieder mal durchsetzt!