Frage von Heikokun, 46

WIe sah Napoleon die Welt bzw wie sah er sie und wie veränderte er die Welt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mixmu97, 25

Guck mal hier:
http://m.geo.de/GEOlino/mensch/weltveraenderer-napoleon-bonaparte-72268.html

Kommentar von earnest ,

Das ist eine völlig unkritische - geradezu "hagiographische" - Darstellung. 

So etwas sollte man gerade Kindern nicht unterschieben.

"Großer Kriegsheld", "großer Mut" - und kein kritisches Wort.

Nöh - so bitte nicht.

Kommentar von mixmu97 ,

Dann halt eben nicht

Kommentar von mixmu97 ,

Danke für den Stern;)

Antwort
von Mepodi, 26

Er nahm großen Einfluss auf die Vermessung und Karten.

Antwort
von earnest, 22

Aus der Perspektive eines kleinen Mannes, der unbedingt als großer Mann in die Geschichte eingehen wollte. 

Im Ernst jetzt: Du solltest deine Fragestellung präzisieren.

Gruß, earnest

Kommentar von Heikokun ,

Napoleon war nicht kleinklein und die Frage wurde so von meiner Lehrerin gestellt. Ich weiß auch nicht was die von mir will

Kommentar von earnest ,

Ich fühle mit dir. 

Wahrscheinlich hat sie gerade gelesen: John Irving, "Garp und wie er die Welt sah." 

;-)