Frage von Zayn93, 48

Wie sah die europäische Landkarte im Jahr 1914 aus?

Ich habe bald eine Prüfung über den 1. Weltkrieg. In der Schule haben wir die Lernziele erhalten, aber eines der Lernziele habe ich auf den Arbeitsblättern nicht gefunden. Es könnte sein, dass wir es mündlich durchgenommen haben, aber ich weiß es nicht genau. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe. Welche Veränderungen sind in der europäischen Landkarte 1914 entstanden? Danke vielmals für eure Hilfe im Voraus.

Antwort
von MarkusKapunkt, 10

Setzen, sechs.

Du hast jetzt bereits Internetlinks und Suchvorschläge bekommen. Und ein Nutzer hat dir bereits vorgeworfen, faul zu sein, was ich hiermit wiederholen möchte. Du musst dir nur die Ergebnisse deiner Frage hier einmal genau ansehen, dann erkennst du die Veränderungen. Das ist wirklich nicht so schwierig, gib dir mal ein bisschen Mühe! Wenn du immer nur den Weg des geringsten Widerstands gehst, wird diese Prüfung das geringste Problem in deinem Leben sein. Nur mit Fleiß und Arbeit kommt man im Leben weiter, das leider kein Ponyhof ist.

Genug der Standpauke. Weißt du jetzt, was du tust? Hinsetzen, Karten vergleichen, Auffälligkeiten herausschreiben, Sätze formulieren. Und los gehts.

Antwort
von chog77, 22

Europakarte 1914

http://www.diercke.de/content/europa-vor-dem-ersten-weltkrieg-1914-978-3-14-1007...

Europakarte heute:

http://www.europakarte.org

Beides ausdrucken und vergleichen.

Mit den Informationen dieser Seiten müsstest nun ganz locker deine Hausis lebst machen können.

Kommentar von Zayn93 ,

Danke für deine Idee und Antwort, aber leider sind das keine Hausaufgaben sondern Lerziele für die Prüfung.

Kommentar von chog77 ,

Ja, aber vergleichen kannst du es trotzdem selbst und dir die Lösung auf dein Lernziel selbst erarbeiten. Selbsterarbeitetes kann man sich zudem besser merken als Auswendigggelerntes.

Antwort
von FuHuFu, 13

Zu faul zum selber googeln!

Kommentar von Zayn93 ,

Nein, bin ich nicht. Ich meine für was gibt es den Gutefrage.net.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community