Frage von 100Lalala, 53

Wie sah der Büroarbeitsplatz in den 50ern aus?

Guten Abend,

Ich beschäftige mich seit Tagen mit Büroarbeitsplätzen, Ich vergleiche gerne die 80er mit den heutigen Büroarbeitsplätzen. Jedoch habe ich mich gefragt, wie wohl der Büroarbeitsplatz nach dem Kriegsende ab 1950 wohl ausgesehen mag. Leider kann ich nichts in Google finden, sonst würde ich es hier nicht fragen.

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

Antwort
von andre123, 5

Der Unterschied zwischen den 50er und den frühen 80er Jahren  war sicherlich nicht sehr groß. Die Büromaschinen unterscheiden sich eher optisch von denen der 80er, weniger von der Funktion her. 

Antwort
von rotreginak02, 7

alte Filme schauen hilft.... auch welche von und mit Heinz Erhard

Antwort
von Delveng, 29

Unser Büro war ziemlich gut technisch ausgerüstet.

Unsere Desktop Rechner hatten eine LAN Verbindung zum Internet und wir Mitarbeiter verfügten alle über ein iPhone, das uns die Firma stellte.

Kommentar von 100Lalala ,

Braucht man sarkastische Antworten, muss man nur auf gutefrage.net eine Frage stellen. Stark!

Antwort
von Turbomann, 9

Wie hast du denn gesucht?

http://www.hnf.de/museum/kulturgeschichte-des-bueros/buero-in-den-1950er-jahren....

Suche dir mal auf Ebay alte Schreibtische, alte Schreibmaschinen

Kommentar von Turbomann ,

Du kannst auch  mal danach suchen (Bilder)

wie sahen in den 50er Jahren Büros aus

Du findest noch mehr Utensilien und Büromöbel, wenn du mal nach

Museen der 50er Jahre (Büros)  suchst

Da findest du noch  jede Menge

Antwort
von Odenwald69, 21

Stenoblock, schreibmaschine nur mechanisch , Telefon mit Wählscheiber oder über die Vermittlung.   Schau mal alte filme das hilft.

ganz guter einblick google mal nach Die Hesselbachs ist zwar in Hessichem Dialekt aber gut.

Antwort
von Harald2000, 35

Ärmelschoner waren sehr verbreitet !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community