Frage von linaa10, 28

Wie sah der Alltag in der hitlerjugend wirklich aus und wie würden die Jungs eigentlich geködert?

Naja die Frage steht da. Es interessiert mich momentan total wie das da ablief ..

Antwort
von Rocker73, 12

Es gab unterschiedliche Veranstaltungen in der HJ, das war z.b die Rassenkunde, man hat Paraden gemacht mit Hakenkreuzen und allen drum und dran (Darauf haben sich viele gefreut!) Auch hat man schon leichten militärischen Drill bei ihnen verübt mit Übungen! Es war einfach die Tatsache das jeder, egal ob arm oder reich, dort gleich war (Was die Partei aber nur behauptet hat) Später im Krieg mussten viele HJ Jungen helfen in den Trümmern!

So ähnlich wie im BDM (Bund deutscher Mädel)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten