Frage von Eks3838, 74

Wie sagt man das auf Englisch?

Im Google-Übersetzer steht was sehr Komisches und da wir wissen, dass Google Übersetzer oft Mist ist ... wollte ich hier fragen .. Also wie fragt man: "Kannst du sie mir klären? "Oder klär die mal ... iwas in dieser Art.

Antwort
von Pokentier, 41

Dass bei Google Übersetzer Müll rauskommt, besonders, wenn das Wort im deutschen eher eine umgangssprachlich ist und eigentlich was komplett andere bedeutet, sollte klar sein. Warum das noch benutzt wird, um ganze Text oder Sätze zu übersetzen, ist mir nicht klar.

Was möchtest du denn sagen? Das "sexuelle" klarmachen? Das wäre dann to score with somebody, Bsp: "I'm going to score with that girl - Ich werde das Mädel jetzt mal klarmachen." Ist allerdings sehr umgangssprachlich. 

Kommentar von Eks3838 ,

Nein nein .... nix sexuelles :)

Kommentar von Eks3838 ,

einfach mal vielleicht ne Beziehung oder so ?

Kommentar von Pokentier ,

Warum willst du jemandem auf Englisch sagen, er soll mal ein Mädchen für dich ansprechen. Wenn du es unbedingt umgangssprachlich willst, im Englischen wird hook somebody up oder pull somebody benutzt.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 28

Hallo,

mal ganz davon ab, dass man vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen ja eh die Finger lassen

und stattdessen - nach dem Motto Learning by doing! -

für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de benutzen sollte,

klärt man auch auf Deutsch keine Personen (Frauen, Mädchen), sondern Fragen, Sachlagen, Probleme, Tatbestände, Luft, Wasser, ...

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community